TWiST #130: Zahlen von IKEA & die Analyse von MediaSaturn
Wie gewohnt schauen wir auf die Shoptech-Woche zu…
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Wie gewohnt schauen wir auf die Shoptech-Woche zurück, die diesmal
nicht allzuviel zu bieten hatte. IKEA hat neue Umsatzzahlen
veröffentlicht, nach denen der Online-Umsatz um ca. 8% stieg, bei
gut 7% des Gesamtumsatzes aber keineswegs das Prädikat "besonders
digitalaffin" verdient (in unserer Analyse des Möbelmarkts hatten
wir gesehen, dass das Bestellen online eher beschwerlich ist).
Außerdem hat Mustang seinen neuen Webshop vorgestellt, der auf
Salesforce Commerce Cloud basiert und im Hintergrund Tradebyte als
Marktplatzlösung einsetzt. Am meisten beschäftigt uns dieses Mal
die Analyse von MediaSaturn, die wir ausführlich besprechen.
Kleiner Cliff-Hanger: Wir sind bereits vom Unternehmen worden, und
uns wurde angeboten, jemandem interviewen zu können, der die
internen Vorgänge sehr genau kennt. Ihr dürft gespannt sein!
nicht allzuviel zu bieten hatte. IKEA hat neue Umsatzzahlen
veröffentlicht, nach denen der Online-Umsatz um ca. 8% stieg, bei
gut 7% des Gesamtumsatzes aber keineswegs das Prädikat "besonders
digitalaffin" verdient (in unserer Analyse des Möbelmarkts hatten
wir gesehen, dass das Bestellen online eher beschwerlich ist).
Außerdem hat Mustang seinen neuen Webshop vorgestellt, der auf
Salesforce Commerce Cloud basiert und im Hintergrund Tradebyte als
Marktplatzlösung einsetzt. Am meisten beschäftigt uns dieses Mal
die Analyse von MediaSaturn, die wir ausführlich besprechen.
Kleiner Cliff-Hanger: Wir sind bereits vom Unternehmen worden, und
uns wurde angeboten, jemandem interviewen zu können, der die
internen Vorgänge sehr genau kennt. Ihr dürft gespannt sein!
Weitere Episoden
31 Minuten
vor 7 Monaten
32 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 2 Jahren
28 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)