Junge Startups – Finqube, KrautVision & Cloopio

Junge Startups – Finqube, KrautVision & Cloopio

Drei Jungunternehmen stellen sich in einem Kurzporträt vor.
22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Eine neue Folge der Rubrik „Junge Startups” ist da!


Wir stellen heute wie jede Woche drei junge Startups vor, die
nicht älter als drei Jahre alt sind und bislang Finanzierungen
nicht über einer Million Euro erhalten haben. 


Den Anfang macht Nico Hamann, CEO und Founder von Finqube. Das
Berliner Startup hat mit finqube.io eine innovative
Finanzplattform für Aktien, ETFs und Indizes entwickelt, welche
komplexe Finanzdaten vereinfacht und jedem User ein Tool zur
Verfügung stellt, mit dem Finanzkennzahlen verständlich werden
sollen. Das Unternehmen quantifiziert täglich über 50.000 Aktien.
Mit Hilfe eines iSqore-Rating-Modells ermöglicht Finqube ein
umfassendes Bild über Bewertung, Wachstum, Profitabilität und die
finanzielle Gesundheit eines Unternehmens.


Als zweites sprechen wir mit Alexander Oettinger, Marketing- und
PR-Koordinator von KrautVision. Das Startup aus Tübingen
verbindet mit maßgeschneiderten AI-PoS Lösungen langjährige
Erfahrungen von Einzelhändlern und Herstellern mit modernem
technischem Know-how. Mit einer künstlichen Intelligenz im
Lebensmittel-Einzelhandel hat das Unternehmen ein System
entwickelt, welches mithilfe einer Kamera Obst und Gemüse
erkennen kann. Das System ist komplett eigenständig und lässt
sich an Selbstbedienungswaagen, Self-Check-Out-Kassen wie auch
klassischen Kassensystemen integrieren. So kann die
Einarbeitungszeit für PLU-Nummern entfallen sowie Fehlerquoten
und die Kassierzeit verringert werden. Damit entstehen sowohl
Vorteile für Mitarbeitende und die Warenwirtschaft als auch für
ihre Kundinnen und Kunden.


Unser letzter Gast der heutigen Folge ist Jana Jacobs, Founder
von Cloopio. Das Berliner Startup hat eine Buchungsplattform für
Offsite-Pakete in Deutschland entwickelt. Über die hauseigene
Plattform finden Unternehmen sorgfältig ausgewählte
Offsite-Angebote. Jedes Paket besteht aus einer Übernachtung,
Meeting-Räumen, Verpflegungsmöglichkeiten, Transfer und
Aktivitäten. Das Qualitätsversprechen des Unternehmens begründet
sich auch darin, dass das Cloopio-Team jede Unterkunft besucht
und getestet hat.


​​ Euer Startup passt in unsere neue Rubrik? Dann bewerbt euch
bei podcast@startupinsider.de ️.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: