Greenwashing: zwischen Nachhaltigkeit und Irreführung. Mit Alexandra Ciarnau und Axel Anderl
Nachhaltigkeit spielt für Konsument:innen eine immer größere Rolle.
Grüne Produkte und Klimaversprechen begegnen uns überall im Alltag
– ob im Lebensmittelhandel, bei der Reiseplanung oder auf der
Stromrechnung. Für Unternehmen ist es ein schmaler Grat zw
33 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Nachhaltigkeit spielt für Konsument:innen eine immer größere
Rolle. Grüne Produkte und Klimaversprechen begegnen uns überall
im Alltag – ob im Lebensmittelhandel, bei der Reiseplanung oder
auf der Stromrechnung. Für Unternehmen ist es ein schmaler Grat
zwischen zulässigem Marketing und irreführendem Greenwashing.
Daher rücken in letzter Zeit grüne Werbeaussagen verstärkt in den
Fokus von Verbraucherschutzverbänden. Eine strengere Regulierung
von Green Claims durch die EU steht bevor. "Das ist erst der
Anfang", meinen Alexandra Ciarnau und Axel Anderl (Dorda) im
Gespräch mit Elisabeth Maier (MANZ). Hören Sie rein!
Lob, Kritik und Anregungen: podcast@manz.at
***
Service:
Anderl: IP in der Praxis,
https://shop.manz.at/shop/products/9783214078980
Österreichische Blätter für gewerblichen Rechtsschutz und
Urheberrecht, https://shop.manz.at/shop/products/0029-8921-1
***
In "RECHTaktuell – Der Podcast" bitten Jurist:innen aus dem MANZ
Verlag regelmäßig Expert:innen aus der Welt des Rechts ins Studio
und beleuchten gemeinsam mit ihr bzw. ihm ein Thema von
besonderer Bedeutung für Österreichs Rechtsanwender:innen.
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Anregungen: podcast@manz.at
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