Tennis-Star Novak Djokovic investiert Millionen in Waterdrop (Microdrink • Wien • Sport)
In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Martin Murray, CEO und
Founder von Waterdrop Microdrink, und sprechen mit ihm über die
siebenstellige Investition von Tennis-Spitzensportler Novak
Djokovic. Waterdrop hat einen sogenannten Microdrink entwickelt,
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Martin Murray,
CEO und Founder von Waterdrop Microdrink, und sprechen mit ihm
über die siebenstellige Investition von Tennis-Spitzensportler
Novak Djokovic.
Waterdrop hat einen sogenannten Microdrink entwickelt, bei dem
kleine und zuckerfreie Würfel einfaches Wasser mit echten
Frucht- und Pflanzenextrakten sowie Vitaminen anreichern. Das
Startup bietet insgesamt elf fruchtige Geschmacksrichtungen sowie
passende Accessoires an. Mit den sogenannten Microteas werden
auch warme Express-Getränke in sechs Sorten angeboten. Die Lösung
soll Menschen helfen, die nicht oder nur wenig Wasser trinken,
indem Geschmack hinzugefügt wird, ohne auf Zucker,
Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe zurückgreifen zu
müssen. Die Würfel bestehen nach eigenen Angaben ausschließlich
aus hochwertigen Inhaltsstoffen und können flexibel immer und
überall mit Wasser zubereitet werden. Dabei passen sie mit ihrer
Größe durch Flaschenhälse und sollen auch problemlos durch
Sicherheitskontrollen kommen. Durch die Einzelverpackung sollen
98 % Kunststoff im Vergleich zu herkömmlich abgefüllten Getränken
und durch die vereinfachten Transport- und Lagermöglichkeiten
auch CO2-Emissionen eingespart werden. Waterdrop wurde im Jahr
2016 von Martin Murray, Henry Murray und Christoph Hermann in
Wien gegründet. Die Produkte des Unternehmens sind inzwischen in
über 20.000 Geschäften verfügbar. In Europa, den USA und Singapur
betreibt das Food-Startup zusätzlich 40 eigene Läden. Zudem sind
2 Millionen Onlinekundinnen und -kunden sowie spezielle
Trinkflaschen, die Waterdrop seit der Übernahme des
Trinkflaschen-Startups Purgaty vertreibt, dafür verantwortlich,
dass das Unternehmen im Jahr 2021 knapp 90 Millionen Euro Umsatz
erzielt hat.
Nun hat der Tennis-Profi Novak Djokovic eine siebenstellige Summe
in die österreichische Firma investiert. Als Grund nannte der
Hochleistungssportler in einer Pressemitteilung, dass er als
Vater, Sportler und Vorbild nicht mehr abgefüllte Getränke
unterstützen möchte. Mit der Investition wird Novak Djokovic auch
zum Markenbotschafter von Waterdrop. Künftig wird das Logo des
Wiener Startups die Sport-Outfits des Tennis-Stars zieren.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 14 Stunden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)