Mensch.Marke.Manipulation.” mit Prof. Dr. Meike Terstiege

Mensch.Marke.Manipulation.” mit Prof. Dr. Meike Terstiege

Der Podcast mit Buchempfehlungen von und für Unternehmerinnen und Unternehmer.
55 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In der 106. Folge von Startup Insider “read only” spricht Prof.
Dr. Meike Terstiege, Inhaberin von Docmarketeer, über das Buch
“Mensch.Marke.Manipulation.”.


Prof. Dr. Meike Terstiege studierte Wirtschaftspsychologie an der
Universität Mannheim und promovierte berufsbegleitend am
Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund. Sie war bereits in leitender
Position für Unternehmen und Agenturen im strategischen Marketing
tätig und hat eine Professur für Marketing an der International
School of Management. Als selbstständige Marketing-Beraterin und
-Trainerin berät sie Unternehmen zu digitalem und strategischem
Marketing sowie zur Zusammenarbeit mit Agenturen und zur
Rekrutierung der Gen Z. Prof Dr. Meike Terstiege ist regelmäßig
Herausgeberin und (Co-)Autorin von Fachbüchern und-artikeln. Ihr
neuestes Buch trägt den Namen “Mensch.Marke.Manipulation.” und
beschäftigt sich mit dem Thema, wie Marken kommunizieren und
konkurrieren. Die Autorin zeigt, wie es als Marke möglich ist,
relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu
beeinflussen. Dabei beschreibt sie, wie die Bedürfnisse und
Treiber aufgedeckt und neue, innovative Ansätze beschritten
werden können. Plastische Best Practice Beispiele untermauern die
beschriebenen Inhalte und weisen auch auf alternative
Vorgehensweisen bei der Analyse und Manipulation von Zielgruppen
hin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: