E-Mail-Flut reduzieren? Enterprise Service Management Software ESM in Fachabteilungen

E-Mail-Flut reduzieren? Enterprise Service Management Software ESM in Fachabteilungen

Das Ticketsystem Matrix42 als Problemlöser in Finance und HR
41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Eine Enterprise Service Management Software (ESM) - praktisch
eine Art Ticketsystem - hilft Fachabteilungen Anfragen zu
verwalten.
In dieser Ausgabe von #ITundTech spricht Alexander Weber,
Geschäftsführer der Labtagon GmbH über erfolgreiche
Kundenprojekte im Bereich Finance und HR, bei denen ein ESM als
intelligentes Ticketsystem der Schlüssel zur Eindämmung der die
E-Mail-Flut ist. 
Erfahre, warum Enterprise Service Management Software wertvolle
Arbeitszeit spart und wie sich Mitarbeiter in Fachabteilungen auf
die eigentlichen Kernprozesse der Abteilung konzentrieren 
können.

Über das Enterprise Service Management (ESM) Matrix42:
Die Fachabteilungen erhalten von verschiedenen internen und
externen Quellen Anfragen. Die Anfragen können E-Mail, Mails oder
Telefonate sein. Diese Anfragen werden häufig durch einzelne
Personen verwaltet. Es gibt unter Umständen ein Team Postfach, in
dem die Anfragen gesammelt eingehen. 
Dennoch ist die Übersichtlichkeit ab einer gewissen
Unternehmensgrösse ein Problem.
Nicht nur hinsichtlich der Servicequalität, sondern auch für die
Verantwortlichen der Prozesse:
Wie viele Anfragen kommen eigentlich rein? Wie ist die
Bearbeitungszeit? Was hat Priorität? 
Alles das wird nach *Bauchgefühl* entschieden und nach dem Motto
"... bisher ist es immer noch gutgegangen". Die Abteilung leiden
unter permanenten Stress... 
Die Lösung liefert ein intelligentes Ticketsystem, das in Form
des ESM Matrix42 bereits in zahlreichen Fachabteilungen von der
Labtagon GmbH eingeführt wurde und dort hervorragende Dienste
leistet.

Weiterführende Informationen zur Firma Labtagon GmbH:
Internet: https://www.labtagon.com/
LinkedIn-Firmenseite:
https://www.linkedin.com/company/labtagon-gmbh/
Alexander Weber auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/alexander-weber-4a9174185/


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Neben seiner Funktion als Vorstand der CONBREY MANAGEMENT AG
  https://www.conbrey.com ist Holger Winkler seit 2013
Sachverständiger für digitale Leadgewinnung (DESAG). Er hat sich
vor allem auf den Vertrieb in der IT und TECH-Branche
spezialisiert. Seit 2009 konnte Holger bereits mehr als 350
Unternehmen zu deutlich mehr Kunden und steigenden Umsätzen
verhelfen.

Zu den Kunden von CONBREY zählen unter anderen Firmen wie
Databoat AG, Trevisto AG, Robotron Schweiz GmbH, T&G
Automation GmbH, ISC Consultants und über 100 weitere
Unternehmen.
Bereits mit seinem IT-Vertriebs Podcast
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Winkler für Aufsehen in der Branche. 

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