Autohaus-Zukunft mit Kooperationen meistern

Autohaus-Zukunft mit Kooperationen meistern

42 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Das Autohaus der Zukunft wird nach meiner Ansicht nur eine
(digitale) Zukunft haben können, wenn es mit anderen Autohäusern
und Unternehmen kooperiert. Das mag für den einen oder die andere
eine unglaubliche Vorstellung sein. Zumal der größte Feind des
XY-Händlers ja immer noch der nächste XY-Händler gewesen ist. Doch
schauen wir den Tatsachen ins Gesicht: 1. Digitalisierung ist eine
Mammutaufgabe, die viele zeitliche, personelle und monetäre
Ressourcen beansprucht. Gemeinsam ist das einfacher zu bewältigen.
2. Generalisierung ist bei den immer komplexer werdenden Fahrzeugen
und Systemen zunehmend eine Belastung. Spezialisierung könnte hier
helfen. 3. Omnichannel-Marketing scheint sich als Lösung für viele
Herausforderungen auf diesem Feld anzubieten. Dafür braucht es
Kompetenz, Arbeitsteilung und Training in umfangreichem Maß. 4.
Flotten werden künftig eine noch stäkere Rolle einnehmen. Als
einzelenes Autohaus wird es schwer sein, die dafür erforderlichen
Dienstleistungen anzubieten und weiterzuentwickeln.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: