Das moderne Backend in der Versicherung - die Basis für Innovationen?
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Warum brauchen digitale Innovationen ein modernes Backend?
Die digitale Transformation hat die Versicherungsbranche seit
einigen Jahren fest im Griff. Spannend bleibt die Frage, was die
typischen Innovationsziele bei solchen großen
Transformationsprojekten sind. Mittlerweile haben sich einige
Kernerfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Transformation
herauskristallisiert. Dabei sind nicht nur die Strategie,
Methodik oder Technik entscheidende Erfolgsfaktoren, sondern vor
allem die Menschen hinter den Projekten.
In der neusten Folge des Insurance Monday Podcast sprechen wir
mit Harald von Kossak, Experte für Core-Modernisierungen in der
Versicherungsbranche. Bei praktisch jeden großen deutschen
Versicherer hat Harald schon bei entsprechenden Projekten
unterstützt, und das oft in verantwortungsvollen Rollen. Dabei
tauschen prominente Namen wie AXA, Zurich, HDI und andere tauchen
in seiner Liste auf.
In dieser Episode gehen wir deshalb auf folgende Fragen ein:
Was sind typische Innovationsziele in großen
Transformationsprojekten?
Welches sind die Kernerfolgsfaktoren für eine Transformation
und warum?
Warum ist ein Strategie dabei so wesentlich?
Was macht eine moderne Technologieplattform modern?
Das sind einige Fragen, die wir heute stellen. Und es sind nicht
die einzigen!
Unser Gäste: Harald von Kossak
Co-Host: Dominik Badarne
Co-Host: Alexander Bernert
Co-Host: Oliver Lauer
Co-Host: Herbert Jansky
Schreibt uns gerne eine Nachricht!
Folge uns auf unserer LinkedIn Unternehmensseite für weitere
spannende Updates.
Unsere Website:
https://www.insurancemondaypodcast.de/
Du möchtest Gast beim Insurance Monday Podcast sein? Schreibe uns
unter info@insurancemondaypodcast.de und wir melden uns umgehend
bei Dir.
Dieser Podcast wird von DEAN Productions produziert.
Vielen Dank, dass Du unseren Podcast hörst!
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 5 Tagen
29 Minuten
vor 1 Woche
39 Minuten
vor 2 Wochen
42 Minuten
vor 3 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Marburg
Kommentare (0)