Psychometrie, Neuroscience und Behaviorial Economics bei Versicherungen
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Behavioral science is helping insurers tap into new potential in
product design, sales, claims, and ecosystem building." Die
Mathematik und Wissenschaft begleiten die Versicherungsbranche
schon seit vielen Jahren. Der Wunsch nach individuellen
Produkten, basierend auf dem jeweiligen Verhalten, ist
mittlerweile in der Branche angekommen.
Doch welche Auswirkungen haben diese spannenden Themen auf die
Industrie?
Wir diskutieren mit Sonja Kohn, Managing Partner von BestFit, die
Chancen und Potenziale von individuellen Verhaltensmustern, die
durch den Einsatz von AI und Wissenschaft bei der Analyse
bewiesen werden können. Dabei betrachten wir die typischen
Anwendungsfelder für Behavioral Science, Psychometrie und
Neuroscience in der Versicherungsbranche sowie deren Perspektiven
für Marketing, Vertrieb und Service. Zudem gehen wir der Frage
nach, wie schnell Behavorial Economics wirkt und worauf es bei
der Implementierung ankommt.
Unser Gast: Sonja Kohn
Co-Host: Alexander Bernert
Co-Host: Tobias Hinterthür
Schreibt uns gerne eine Nachricht!
Folge uns auf unserer LinkedIn Unternehmensseite für weitere
spannende Updates.
Unsere Website:
https://www.insurancemondaypodcast.de/
Du möchtest Gast beim Insurance Monday Podcast sein? Schreibe uns
unter info@insurancemondaypodcast.de und wir melden uns umgehend
bei Dir.
Dieser Podcast wird von DEAN Productions produziert.
Vielen Dank, dass Du unseren Podcast hörst!
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
39 Minuten
vor 3 Wochen
42 Minuten
vor 4 Wochen
16 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Marburg
Kommentare (0)