Bestandskunden Experience: Wie wichtig ist das Kundenerlebnis?

Bestandskunden Experience: Wie wichtig ist das Kundenerlebnis?

39 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Bestandskunden Experience: Wie wichtig ist der
Versicherungsbranche das Kundenerlebnis wirklich? Vieles in der
digitalen Welt dreht sich fast ausschließlich um die Akquise von
Neukunden. Vergleichbare Konzepte zur Gewinnung von Kunden sind
bereits von Strom- oder Handyverträgen bekannt. Dabei ist die
Bedeutung von Bestandskunden nicht zu unterschätzen. Denn sie
sind für Versicherungsunternehmen besonders wertvoll.

Spannend bleibt die Frage: Inwiefern beschäftigt sich die Branche
mit einer guten Experience für Bestandskunden? Wir gehen dieser
Frage auf den Grund und sprechen mit Ralf Pispers,
Geschäftsführer der adesso Expierence GmbH. Ralf ist seit 1996 in
der Branche tätig und beschäftigt sich schon einige Jahre mit der
Begeisterung von Bestandskunden. Ralf gibt uns interessante
Insights zum Thema Bestandskunden Experience und teilt seine
Einschätzung zum Open Insurance Ansatz.

Unser Gast: Ralf Pispers

Host: Dominik Badarne
Co-Host: Herbert Jansky
Co-Host: Julius Kretz


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