Qunomedical erhält 10 Mio. Euro in Series A für Patient Relationship Management-Software (HealthTech • Berlin)
Interview mit Sophie Chung, Founder und CEO von Qunomedical
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Sophie Chung, Founder
und CEO von Qunomedical, über die erfolgreich abgeschlossene
Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Euro.
Qunomedical ist ein digitaler Gesundheitsdienst, bei dem die
Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen sollen, indem er
dabei hilft, qualitativ hochwertige Behandlungen zu finden. Dabei
soll auch unabhängig vom Hintergrund oder von der finanziellen
Situation die bestmögliche Lösung gefunden werden. Neben dieser
B2C-Lösung hat das Startup auch mit der B2B-Software Qunosuite
ein Tool für Ärztinnen und Ärzte entwickelt, mit dem
Terminvereinbarungen und die Erhebung von persönlichen Daten
digital abgewickelt werden können. Derzeit nutzen zehn
Krankenhäuser das Tool des Startups und zahlen dafür eine
monatliche Gebühr. Im vergangenen Jahr hat das HealthTech nach
eigenen Angaben einen einstelligen Millionenumsatz generiert.
Qunomedical wurde im Jahr 2015 von Dr. Sophie Chung in Berlin
gegründet. Das Startup bedient jeden Monat über 6.500
Patientinnen sowie Patienten und verfügt über ein Portfolio von
mehr als 35 professionell geprüften Kliniken und über 1.000
Ärztinnen und Ärzten. Mittlerweile beschäftigt der
Gesundheitsdienst mehr als 70 Mitarbeitende, die den Service
bereits in über 25 Ländern anbieten.
Das Berliner HealthTech hat nun in einer Series A 10 Millionen
Euro eingesammelt. Zu den Investoren zählen u.a. Bertelsmann
Investments und der Frühphaseninvestor Dieter von Holtzbrinck
Ventures. Bestandsinvestoren wie der US-Fonds MS&AD Ventures
und Calm Storm aus Wien haben sich ebenfalls an der Runde
beteiligt. Das frische Kapital soll in die Weiterentwicklung und
in den Ausbau der Patient Relationship Management-Software
fließen.
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 3 Tagen
35 Minuten
vor 3 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)