Was macht ein Unternehmen Data driven? – mit Sébastien H., Danone

Was macht ein Unternehmen Data driven? – mit Sébastien H., Danone

37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS spricht
Jonas Rashedi mit Sébastien Henrotay, Head of MarTech bei Danone.
Sébastien, kurz Seb, hat schon eine spannende Reise hinter sich,
von Brand, zur Agentur, und dann wieder zu einer Brand - zu Danone
- und erklärt, wieso er diese Entscheidungen getroffen hat und wie
sehr ihm der Nachhaltigkeitsgedanke von Danone gefällt. Die beiden
diskutieren ihre Definitionen von Data Driven Marketing. Seb hat
eine schöne Analogie dafür: Mit Daten arbeiten ist wie Musik zu
machen. Du hast Noten und je nachdem, wie man diese Noten
zusammenbringt, entsteht Musik. Wenn Du ein ganzes Orchester haben
willst, musst Du dann dafür sorgen, dass alle Noten und Instrumente
miteinander harmonisieren. Data Driven Marketing bedeutet für ihn,
aus den Noten Musik zu erschaffen. Jonas ergänzt, dass für ihn
wichtig beim Data Driven Marketing ist, komplette Themen zu
automatisieren. Daten sind die Grundlage, um automatisch
Entscheidungen im Marketing treffen zu können. Nach diesen
philosophischen Gedanken sprechen die beiden noch darüber, wie weit
Danone beim Thema Data Driven Marketing ist. Dafür hat Seb die 45
Webseiten des Unternehmens angeschaut und bewertet, welche
Technologien im Einsatz sind und wie diese wieder verwertet werden
können. Jonas erzählt dazu, wie damals die Standardisierung des
Tech-Stacks bei Douglas angegangen wurde. Zum Schluss gibt Seb noch
einen Ausblick in die Zukunft von Danone. Zum LinkedIn-Profil von
Sébastien: https://www.linkedin.com/in/sebhenrotay/ Zur Webseite
von Danone: https://www.danone.de Zur Webseite von Jonas:
https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/ Zum Newsletter von Jonas:
https://share-eu1.hsforms.com/1m5SesP8QStuLDLjrJAnZXAfcb4n

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: