120 | Sinn und Unsinn der AIDA-Formel – wozu taugt sie in der Praxis?
Warum die AIDA-Formel bei der praktischen Textarbeit nur wenig
hilft
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Sie ist so alt wie die gesamte Marketingwelt und gilt als die
Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer wieder
begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
Mutter aller Werbewirkungsprinzipien: die AIDA-Formel. Immer wieder
begegnet sie uns auch in der Copywriting-Welt, wo sie meiner
Ansicht nach nicht hingehört. Der Grund ist einfach: Sie ist
schwammig-unpräzise und sorgt damit eher für Frust statt zügellose
Copywriting-Lust.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 1 Tag
23 Minuten
vor 1 Woche
27 Minuten
vor 2 Wochen
33 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Wherever
St.gallen
Kommentare (0)