Daten für alle verfügbar machen - mit Maximilian R., KLAR!
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS spricht
Jonas Rashedi mit Maximilian Rast, einem der drei Gründer von KLAR!
Das Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, kleinen und
mittleren Unternehmen den Zugang zu Daten zu vereinfachen und einen
holistischen View auf die E-Commerce-Daten zu geben, der sonst nur
größeren Unternehmen mit Enterprise-Lösungen möglich ist. Die Idee
zur Gründung ist aus einem Problem geboren: Denn Max war selbst auf
der Suche nach solch einem Tool, war begeistert von den Tools, die
es bereits für andere Bereiche gibt aber vermisste eins im Bereich
Data. Das sollte dabei schnell aufzusetzen, gering in den
Maintenance Costs und im monatlichen Preis sein. Gemeinsam mit zwei
Co-Foundern entstand dann vor 1,5 Jahren KLAR! – die „Single Source
of Truth“. Die Eintrittshürden für den E-Commerce sind mittlerweile
sehr gering – und alle sollen die Chance auf einen Daten-Überblick
haben! Jonas und Max sprechen darüber, welche Schwerpunkte kleine
und mittlere Unternehmen beim Auslesen und der Interpretation von
Daten haben sowie darüber, dass sich viele Unternehmen für
Data-Driven halten, es aber nicht wirklich sind. Max verrät zudem,
welche Daten für ihn am interessantesten sind: Influencer Marketing
Daten im Kohorten-System. Laut Max sehen viele Influencer nach
vorne gleich aus, der Lifetime-Value ist gleichzeitig aber immens
unterschiedlich. Zudem geht es in der Folge um UTM-Parameter,
Analytics und Reports. Zur Webseite von KLAR!:
https://www.getklar.com Zum LinkedIn-Profil von Max:
https://www.linkedin.com/in/maximilian-rast/ Zur Webseite von
Jonas: https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/
Jonas Rashedi mit Maximilian Rast, einem der drei Gründer von KLAR!
Das Unternehmen hat sich auf die Fahne geschrieben, kleinen und
mittleren Unternehmen den Zugang zu Daten zu vereinfachen und einen
holistischen View auf die E-Commerce-Daten zu geben, der sonst nur
größeren Unternehmen mit Enterprise-Lösungen möglich ist. Die Idee
zur Gründung ist aus einem Problem geboren: Denn Max war selbst auf
der Suche nach solch einem Tool, war begeistert von den Tools, die
es bereits für andere Bereiche gibt aber vermisste eins im Bereich
Data. Das sollte dabei schnell aufzusetzen, gering in den
Maintenance Costs und im monatlichen Preis sein. Gemeinsam mit zwei
Co-Foundern entstand dann vor 1,5 Jahren KLAR! – die „Single Source
of Truth“. Die Eintrittshürden für den E-Commerce sind mittlerweile
sehr gering – und alle sollen die Chance auf einen Daten-Überblick
haben! Jonas und Max sprechen darüber, welche Schwerpunkte kleine
und mittlere Unternehmen beim Auslesen und der Interpretation von
Daten haben sowie darüber, dass sich viele Unternehmen für
Data-Driven halten, es aber nicht wirklich sind. Max verrät zudem,
welche Daten für ihn am interessantesten sind: Influencer Marketing
Daten im Kohorten-System. Laut Max sehen viele Influencer nach
vorne gleich aus, der Lifetime-Value ist gleichzeitig aber immens
unterschiedlich. Zudem geht es in der Folge um UTM-Parameter,
Analytics und Reports. Zur Webseite von KLAR!:
https://www.getklar.com Zum LinkedIn-Profil von Max:
https://www.linkedin.com/in/maximilian-rast/ Zur Webseite von
Jonas: https://www.jonas-rashedi.de Zum LinkedIn-Profil von Jonas:
https://www.linkedin.com/in/jonasrashedi/
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)