Fliegende Daten, hybride Modelle & Self Service - mit Mirco B., Lufthansa

Fliegende Daten, hybride Modelle & Self Service - mit Mirco B., Lufthansa

37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie geht die Lufthansa mit Daten um? Diese Frage beantwortet in
dieser Podcastfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS Mirco
Bharpalania, Head of Data, Analytics und Integration für das
Kerngeschäft der Lufthansa Group, wozu die Lufthansa, die Swiss und
die Austrian gehört. Er ist verantwortlich für alles rund um
Architektur, Technologien, Plattformen und Data Management. Die
Lufthansa hat - unter anderem motiviert durch die Corona-Krise -
einen starken Change im Bereich Daten gemacht. Schon immer war die
Lufthansa ein datengetriebenes Unternehmen, für dessen Kerngeschäft
es unerlässlich ist, mit Daten umzugehen, diese auszuwerten und
daraus nächste Schritte abzuleiten. Die Corona-Krise - in der das
Reisen längere Zeit stark erschwert war - hat das Unternehmen
genutzt, um neue Modelle zu bauen, aber auch im Bereich Toolstack
und Arbeitsweisen zu modernisieren. Über diese Strukturierung, die
Tools sowie Recruitment spricht Mirco mit Jonas Rashedi in dieser
spannenden Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: