Markt-Abbildung durch die Analyse relevanter Marktdaten - mit Linda M., gfk
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Wie kann man den Markt durch die Analyse relevanter Marktdaten
abbilden? Und wie arbeitet die gfk, ein Unternehmen, dessen Produkt
Daten sind? Das bespricht Jonas Rashedi in seinem Podcast MY DATA
IS BETTER THAN YOURS mit Linda Möstel, Data Scientist bei der GfK,
kurz für Growth from Knowledge. Die GfK beschäftigt sich mit Daten
des Marktes: Welche Konsumgüter werden wie oft gekauft, wann, wo,
zu welchem Preis und warum? Linda erzählt von dem Produkt
gfknewron, durch das Kunden alle relevanten Marktdaten und daraus
von den Analysten der gfk gewonnene Handlungsempfehlungen und
Insights erhalten, sodass diese Entscheidungen für die Zukunft
treffen können. Jonas und Linda finden Parallelen in der Arbeit von
Douglas und der gfk und unterhalten sich auch über die Einflüsse,
die z.B. die Corona-Pandemie auf das Einkaufsverhalten von
Konsumenten hatte.
abbilden? Und wie arbeitet die gfk, ein Unternehmen, dessen Produkt
Daten sind? Das bespricht Jonas Rashedi in seinem Podcast MY DATA
IS BETTER THAN YOURS mit Linda Möstel, Data Scientist bei der GfK,
kurz für Growth from Knowledge. Die GfK beschäftigt sich mit Daten
des Marktes: Welche Konsumgüter werden wie oft gekauft, wann, wo,
zu welchem Preis und warum? Linda erzählt von dem Produkt
gfknewron, durch das Kunden alle relevanten Marktdaten und daraus
von den Analysten der gfk gewonnene Handlungsempfehlungen und
Insights erhalten, sodass diese Entscheidungen für die Zukunft
treffen können. Jonas und Linda finden Parallelen in der Arbeit von
Douglas und der gfk und unterhalten sich auch über die Einflüsse,
die z.B. die Corona-Pandemie auf das Einkaufsverhalten von
Konsumenten hatte.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)