Wie baut man in einem Start-up die Datenlandschaft auf? Mit Charlotte V., Everdrop
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Erst seit zwei Jahren auf dem Markt, erfreut sich das Münchner
Start Up Everdrop großer Beliebtheit und ist mit dem Verkauf
umweltbewusster Reinigungsmittel für einen nachhaltigeren Haushalt
äußerst erfolgreich. Charlotte Veitner, Data Scientist bei
Everdrop, gibt einen spannenden Einblick in den Aufbau der
Datenlandschaft des Unternehmens und die Herausforderungen, die in
Bezug auf die komplexe Thematik der Attribution entstehen. Der
spannende Unterschied in der Arbeit von Charlotte Veitner von
Everdrop und Jonas Rashedi von Douglas? Charlotte hat die
Datenlandschaft bei dem Start-up komplett aufgebaut. Bei Jonas war
schon alles vorhanden, er konnte Prozesse und Strukturen
optimieren, aber nicht komplett neu gestalten. Von Tool-Stack über
Attribution zu Customer Journey – Charlotte und Jonas tauschen sich
über die Data-Insights ihrer Arbeit aus.
Start Up Everdrop großer Beliebtheit und ist mit dem Verkauf
umweltbewusster Reinigungsmittel für einen nachhaltigeren Haushalt
äußerst erfolgreich. Charlotte Veitner, Data Scientist bei
Everdrop, gibt einen spannenden Einblick in den Aufbau der
Datenlandschaft des Unternehmens und die Herausforderungen, die in
Bezug auf die komplexe Thematik der Attribution entstehen. Der
spannende Unterschied in der Arbeit von Charlotte Veitner von
Everdrop und Jonas Rashedi von Douglas? Charlotte hat die
Datenlandschaft bei dem Start-up komplett aufgebaut. Bei Jonas war
schon alles vorhanden, er konnte Prozesse und Strukturen
optimieren, aber nicht komplett neu gestalten. Von Tool-Stack über
Attribution zu Customer Journey – Charlotte und Jonas tauschen sich
über die Data-Insights ihrer Arbeit aus.
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)