Podcast Analytics und Daten - mit Paula T., Podcast Marketing Club
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Eine Podcast Folge, in der sich alles um Podcasts dreht? Genau
darum handelt es sich bei dieser spannenden Crossover-Folge.
Bereits das zweite Mal treffen zwei (Daten)welten aufeinander.
Paula Thurm ist das Gesicht hinter dem erfolgreichen “Podcast
Marketing Club” und Expertin für die Positionierung von Brands in
Business-Podcasts. Jonas und sie haben also eine Menge zu erzählen
und plaudern in dieser Folge von “My Data is better than Yours” aus
dem Nähkästchen. Wie messen die beiden den Erfolg ihrer Podcasts?
Und worin genau besteht der Unterschied zwischen Streams und
Downloads? Wie kann man den Wachstum eines Podcasts tracken und was
kann man beim Start des Podcasts erwarten? Wie trackt man die
Customer Journey NACH dem Hören der Podcast-Folge, vom Eintragen in
den Newsletter bis hin zum Kauf? Und woher weiß man als Sponsor:in,
ob sich die Werbung in einem Podcast lohnt? Die beiden
Podcast-Hosts beantworten genau diese Fragen und sprechen außerdem
über Themen wie den Stellenwert der Retention Rate oder die Vor-
und Nachteile von Dynamic Ads. Immer im Hinterkopf: Wie werden die
Daten generiert und wie kann man auf dieser Basis Entscheidungen
treffen? Zur Webseite von Paula: https://podcastmarketing.io Zur
Webseite von Jonas: https://www.jonas-rashedi.de
darum handelt es sich bei dieser spannenden Crossover-Folge.
Bereits das zweite Mal treffen zwei (Daten)welten aufeinander.
Paula Thurm ist das Gesicht hinter dem erfolgreichen “Podcast
Marketing Club” und Expertin für die Positionierung von Brands in
Business-Podcasts. Jonas und sie haben also eine Menge zu erzählen
und plaudern in dieser Folge von “My Data is better than Yours” aus
dem Nähkästchen. Wie messen die beiden den Erfolg ihrer Podcasts?
Und worin genau besteht der Unterschied zwischen Streams und
Downloads? Wie kann man den Wachstum eines Podcasts tracken und was
kann man beim Start des Podcasts erwarten? Wie trackt man die
Customer Journey NACH dem Hören der Podcast-Folge, vom Eintragen in
den Newsletter bis hin zum Kauf? Und woher weiß man als Sponsor:in,
ob sich die Werbung in einem Podcast lohnt? Die beiden
Podcast-Hosts beantworten genau diese Fragen und sprechen außerdem
über Themen wie den Stellenwert der Retention Rate oder die Vor-
und Nachteile von Dynamic Ads. Immer im Hinterkopf: Wie werden die
Daten generiert und wie kann man auf dieser Basis Entscheidungen
treffen? Zur Webseite von Paula: https://podcastmarketing.io Zur
Webseite von Jonas: https://www.jonas-rashedi.de
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 4 Tagen
40 Minuten
vor 1 Woche
37 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)