Folge 18: Warum setzt Werbung zunehmend auf Heldenreisen?

Folge 18: Warum setzt Werbung zunehmend auf Heldenreisen?

2 Stimmen - 4 Kulturen
1 Stunde 21 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Warum wollen wir Menschen eigentlich Geschenke erwidern? Anfangs
diente kommerzielle Werbung dazu, einfach Produkte und deren Preise
bekannt zu machen. Doch inzwischen werden multimediale
Werbekampagnen finanziert, die Kundinnen und Kunden zu Sinn und
Gemeinschaft einladen, ihnen Rollen als Heldinnen und Helden
anbieten. Ist das manipulativ oder chancenreich? Hilft es, wenn wir
uns selbstbewusst mit unseren Bedürfnissen nach Gleichheit
(Egalitarismus) und Heldentum (Heroismus) befassen? Prof. Dr. Inan
Ince und Dr. Michael Blume diskutieren wie immer interdisziplinär.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: