Führen Marketing-Kennzahlen in die Irre?
Warum wir oft nicht das messen, was wir wirklich erreichen wollen.
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 2 Jahren
Lass uns heute einmal über Kennzahlen sprechen. Kennzahlen oder
auch KPIs für Key Performance Indicators sind ja im Management und
in der Unternehmensführung weit verbreitet und akzeptiert. „If you
can’t measure it, you can’t manage it“, hat schon Peter Drucker
gesagt. Dennoch – oder gerade deshalb – will ich sie heute einmal
kritisch betrachten. In dieser Episode von 'Positionierung statt
Wettbewerb' erfährst Du, warum wir mit Kennzahlen oft nicht das
messen, was wir erreichen wollen und wie Du vorgehen solltest, wenn
Du Ziele und Kennzahlen definierst. Wenn Du mit mir arbeiten
möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Wenn das Thema
Positionierung völlig neu für Dich ist, empfehle ich Dir mir meinen
Artikel „Positionierung: Alles, was Du wissen musst“:
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
auch KPIs für Key Performance Indicators sind ja im Management und
in der Unternehmensführung weit verbreitet und akzeptiert. „If you
can’t measure it, you can’t manage it“, hat schon Peter Drucker
gesagt. Dennoch – oder gerade deshalb – will ich sie heute einmal
kritisch betrachten. In dieser Episode von 'Positionierung statt
Wettbewerb' erfährst Du, warum wir mit Kennzahlen oft nicht das
messen, was wir erreichen wollen und wie Du vorgehen solltest, wenn
Du Ziele und Kennzahlen definierst. Wenn Du mit mir arbeiten
möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Wenn das Thema
Positionierung völlig neu für Dich ist, empfehle ich Dir mir meinen
Artikel „Positionierung: Alles, was Du wissen musst“:
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)