Warum Selbstdiagnosen im Marketing gefährlich sind
und warum im Marketing Expertendiagnosen selten sind.
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 2 Jahren
Selbstdiagnosen sind im Marketing weit verbreitet und gerade darum
so gefährlich. Unternehmen stellen eine Selbstdiagnose und
Werbeagenturen stehen Gewehr bei Fuß, um sofort mit der „Therapie“
zu beginnen. Ein Grund: Sie machen nur dann Umsatz, wenn sie etwas
umsetzen. Für sie bringt eine sorgfältige Diagnose meist keinen
Umsatz. Warum das gefährlich ist, erfährst Du in dieser Episode von
‚Positionierung statt Wettbewerb‘. Wenn Du mit mir arbeiten
möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Wenn das Thema
Positionierung völlig neu für Dich ist, empfehle ich Dir mir meinen
Artikel „Positionierung: Alles, was Du wissen musst“:
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
so gefährlich. Unternehmen stellen eine Selbstdiagnose und
Werbeagenturen stehen Gewehr bei Fuß, um sofort mit der „Therapie“
zu beginnen. Ein Grund: Sie machen nur dann Umsatz, wenn sie etwas
umsetzen. Für sie bringt eine sorgfältige Diagnose meist keinen
Umsatz. Warum das gefährlich ist, erfährst Du in dieser Episode von
‚Positionierung statt Wettbewerb‘. Wenn Du mit mir arbeiten
möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Wenn das Thema
Positionierung völlig neu für Dich ist, empfehle ich Dir mir meinen
Artikel „Positionierung: Alles, was Du wissen musst“:
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)