Hör auf zu missionieren!
Warum missionieren in Marketing und Vertrieb selten erfolgreich
ist.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 2 Jahren
Hast Du schon mal versucht, einen Kunden zu überzeugen? Und hattest
Du schon mal das Gefühl, dass Dein Kunde Dich einfach nicht
versteht? Oder Dich nicht verstehen will? Oder Du siehst ein
Problem, dass Du für Deinen Kunden lösen könntest, doch Dein Kunde
nimmt es einfach nicht wahr? Oder ignoriert es einfach? Vielleicht
siehst Du auch eine ganze Kundengruppe, die dieses Problem hat.
Doch keiner von diesen Kunden kauft bei Dir? Und sie kaufen auch
nicht bei Deinen Mitbewerbern. Oder es gibt vielleicht gar keine
Mitbewerber, weil Dein Unternehmen der einzige Anbieter am Markt
ist? Dann ist die Gefahr groß, dass Du in Deinem Marketing und
Vertrieb missionierst. Mit missionieren meine ich in diesem Fall,
dass Du versuchst, andere zu Deiner Weltsicht oder Problemsicht zu
bekehren. Auch ich habe das früher gemacht. Davon erzähle ich in
dieser Episode von Positionierung statt Wettbewerb. Und ich erzähle
auch, woran Du erkennst, ob Du gerade missionierst und was Du
stattdessen besser machen kannst. Wenn Du neu im Thema
Positionierung bist, empfehle ich Dir mir meinen Blog-Beitrag
"Positionierung: Alles, was Du wissen musst":
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Wenn Du mit mir
arbeiten möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Das in der Episode
angesprochene Positionierungs-Coaching mit mir findest Du hier:
https://www.selders.com/positionierungs-coaching/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
Du schon mal das Gefühl, dass Dein Kunde Dich einfach nicht
versteht? Oder Dich nicht verstehen will? Oder Du siehst ein
Problem, dass Du für Deinen Kunden lösen könntest, doch Dein Kunde
nimmt es einfach nicht wahr? Oder ignoriert es einfach? Vielleicht
siehst Du auch eine ganze Kundengruppe, die dieses Problem hat.
Doch keiner von diesen Kunden kauft bei Dir? Und sie kaufen auch
nicht bei Deinen Mitbewerbern. Oder es gibt vielleicht gar keine
Mitbewerber, weil Dein Unternehmen der einzige Anbieter am Markt
ist? Dann ist die Gefahr groß, dass Du in Deinem Marketing und
Vertrieb missionierst. Mit missionieren meine ich in diesem Fall,
dass Du versuchst, andere zu Deiner Weltsicht oder Problemsicht zu
bekehren. Auch ich habe das früher gemacht. Davon erzähle ich in
dieser Episode von Positionierung statt Wettbewerb. Und ich erzähle
auch, woran Du erkennst, ob Du gerade missionierst und was Du
stattdessen besser machen kannst. Wenn Du neu im Thema
Positionierung bist, empfehle ich Dir mir meinen Blog-Beitrag
"Positionierung: Alles, was Du wissen musst":
https://www.selders.com/positionierung-marketing/ Wenn Du mit mir
arbeiten möchtest, findest Du die Möglichkeiten hier:
https://www.selders.com/arbeite-mit-mir/ Das in der Episode
angesprochene Positionierungs-Coaching mit mir findest Du hier:
https://www.selders.com/positionierungs-coaching/ Alle
Podcast-Episoden findest Du hier: https://www.selders.com/podcast/
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