Mitarbeitergespräch: wie du als Führungskraft unangenehme Nachrichten überbringst

Mitarbeitergespräch: wie du als Führungskraft unangenehme Nachrichten überbringst

5 wichtige Punkte, um unangenehme Nachrichten einfacher zu überbringen
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Leadership Podcast für mehr Führung & Motivation im Businessalltag

Beschreibung

vor 7 Jahren
007 Ach ist das schön, wenn es im Alltag läuft. Dann macht Führung
richtig Spass. Was aber, wenn du deinem Mitarbeiter etwas
Unangenehmes mitteilen musst z.B. einen Beförderungsstop, eine
ausbleibende Gehaltserhöhung oder eine Kündigung? Das sind
diejenigen Gespräche, auf die fast niemand Lust hat. Also ich kenne
da niemanden, der sich um solche Gespräche reisst. Deswegen möchte
ich dir heute 5 wichtige Punkte nennen, die es dir beim Überbringen
von unangenehmen Nachrichten etwas einfacher machen und dir dabei
helfen gewisse Stolpersteine zu vermeiden. Findest du die 5 Punkte
nützlich? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Herzliche Grüsse.
Alexander

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: