Sind wir zu eitel für erfolgreiches Marketing?

Sind wir zu eitel für erfolgreiches Marketing?

Warum uns unser Ego auf dem Weg zum Marketing-Erfolg im Weg stehen kann
8 Minuten
Podcast
Podcaster
Schluss mit Preiskampf! Anders ist besser als besser.

Beschreibung

vor 4 Jahren
Erfolgreiches Marketing: Warum uns unser Ego auf dem Weg zum
Marketing-Erfolg im Weg stehen kann. Eitelkeiten und Ego lassen uns
oft in den Wettbewerbsmodus verfallen. Wir wollen uns dann mit den
Wettbewerbern unserer Branche messen und sie übertrumpfen. Dann ist
die Gefahr groß, dass wir die Erfolgskriterien für unser Marketing
falsch definieren. Wir orientieren uns nicht an unserer
Positionierung, sondern an dem, was die anderen - also unsere
Mitbewerber - tun. In dieser Episode zeige ich Dir: 1. Woran Du
erkennst, ob Du im eitlen Wettbewerbs-Modus bist. 2. Ob Dir Dein
Ego und Deine Eitelkeiten im Weg stehen. 3. Warum klassisches
Marktanteilsdenken Schwachsinn ist. 4. Warum der Nutzen für Deine
Zielkunden viel wichtiger ist als der Vergleich mit Deinen
Wettbewerbern. Artikel im Blog:
https://www.selders.com/erfolgreiches-marketing-sind-wir-zu-eitel/
Positionierungscoaching mit mir:
https://www.selders.com/positionierungs-coaching/ Folge mir auf
Social-Media: ️ https://de.linkedin.com/in/markusselders

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: