Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 5 Jahren
Was hat Storytelling im Marketing mit Macht zu tun? Hast Du Dir
diese Frage einmal gestellt? Ich zeige Dir am Beispiel des
ultimativen Machtinstruments meines Studiums, wann Du Dir die
Arbeit des Storytellings vielleicht sparen kannst. Ich behaupte:
Viel zu viele Unternehmen werben so, als hätten Sie die Macht, ihre
Wunschkunden zum Zuhören zu zwingen. Aber in Wahrheit ist die Macht
genau umgekehrt verteilt. Du kannst Deine Kunden nicht zum Zuhören
zwingen, aber Du darfst sie begeistern - mit spannenden Stories und
Geschichten, die Du geschickt im Content Marketing einsetzt. Dann
bringst Du Deine Produkte und Dienstleistungen nicht staubtrocken
rüber. Dann weckt Deine Werbung Emotionen bei Deinen Kunden. Dass
Erinnerungen, die wir mit starken Emotionen verknüpfen, besser
hängen bleiben, darfst Du an einem Beispiel selbst erleben. Video:
Beispiele in Werbetexten https://youtu.be/Ch7JQH5vsyE Playlist:
B2B-Storytelling
https://www.youtube.com/playlist?list=PLK5QmWDJ-src9U1YNbGklIr9SLUsHT4sL
SELDERS.TV - Hier erfährst Du, wie Du - besonders als Ingenieur
oder Techniker - Deine komplexen Produkte oder Dienstleistungen
einfacher verkaufen kannst. Du bekommst jede Woche frische Impulse
für Dein B2B-Marketing rund um die Themen Positionierung,
Marketingstrategie, Werbetexte und vieles mehr. SELDERS.TV ist ein
Angebot der SELDERS Werbeagentur in Aachen: https://www.selders.com
️ ️ ️ Jede Woche Frische B2B-Marketing-Impulse für Dein
E-Mail-Postfach: ️ https://www.selders.tv/anmelden Folge mir auf
Social-Media: ️ https://www.facebook.com/Selders.Werbeagentur/ ️
https://www.xing.com/profile/Markus_Selders ️
https://de.linkedin.com/in/markusselders ️
https://twitter.com/SELDERSTV ️
https://www.instagram.com/selders.tv/
diese Frage einmal gestellt? Ich zeige Dir am Beispiel des
ultimativen Machtinstruments meines Studiums, wann Du Dir die
Arbeit des Storytellings vielleicht sparen kannst. Ich behaupte:
Viel zu viele Unternehmen werben so, als hätten Sie die Macht, ihre
Wunschkunden zum Zuhören zu zwingen. Aber in Wahrheit ist die Macht
genau umgekehrt verteilt. Du kannst Deine Kunden nicht zum Zuhören
zwingen, aber Du darfst sie begeistern - mit spannenden Stories und
Geschichten, die Du geschickt im Content Marketing einsetzt. Dann
bringst Du Deine Produkte und Dienstleistungen nicht staubtrocken
rüber. Dann weckt Deine Werbung Emotionen bei Deinen Kunden. Dass
Erinnerungen, die wir mit starken Emotionen verknüpfen, besser
hängen bleiben, darfst Du an einem Beispiel selbst erleben. Video:
Beispiele in Werbetexten https://youtu.be/Ch7JQH5vsyE Playlist:
B2B-Storytelling
https://www.youtube.com/playlist?list=PLK5QmWDJ-src9U1YNbGklIr9SLUsHT4sL
SELDERS.TV - Hier erfährst Du, wie Du - besonders als Ingenieur
oder Techniker - Deine komplexen Produkte oder Dienstleistungen
einfacher verkaufen kannst. Du bekommst jede Woche frische Impulse
für Dein B2B-Marketing rund um die Themen Positionierung,
Marketingstrategie, Werbetexte und vieles mehr. SELDERS.TV ist ein
Angebot der SELDERS Werbeagentur in Aachen: https://www.selders.com
️ ️ ️ Jede Woche Frische B2B-Marketing-Impulse für Dein
E-Mail-Postfach: ️ https://www.selders.tv/anmelden Folge mir auf
Social-Media: ️ https://www.facebook.com/Selders.Werbeagentur/ ️
https://www.xing.com/profile/Markus_Selders ️
https://de.linkedin.com/in/markusselders ️
https://twitter.com/SELDERSTV ️
https://www.instagram.com/selders.tv/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)