Warum ist Apples Mac Pro 2019 so teuer? | Preispsychologie erklärt
Was ist die Preispsychologie hinter Apples neuem Mac Pro?
5 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 5 Jahren
Was ist die Preispsychologie hinter Apples neuem Mac Pro? Apple hat
auf der WWDC den neuen Mac Pro vorgestellt und dazu auch noch ihr
neues Pro Display XDR präsentiert. Der neue Mac Pro startet - in
einer eher spartanischen Grundausstattung - bei 5.999 $. Der
Bildschirm liegt mit dem Nano-Effekt auf der Scheibe ebenfalls bei
5.999 $ - ohne Bildschirmständer. Das Teil, was den Bildschirm auf
dem Schreibtisch hält, kostet satte 999 $ extra. Mehr als die
meisten wohl für ihre Bildschirme jemals ausgeben würden. Ist Apple
mit dem neuen Mac Pro also jetzt völlig abgehoben? Hat Apple jeden
Kontakt zur Realität verloren? Oder sind das einfach normale Preise
im High-End-Bereich, auf den die vorgestellten Produkte klar
zielen. Immerhin kann der neue Mac Pro mit bis zu 1,5 TB RAM
ausgerüstet werden und soll Experten zufolge in der Top-Ausstattung
bei rund 40.000 $ liegen. In diesem Video widme ich mich der
Preispsychologie des neuen Mac Pros. Natürlich kenne auch ich die
Preisstrategie von Apple nicht, da ich keinen Blick hinter die
Kulissen bekomme. Doch ich zeige Dir, warum Du Dir die Psychologie
hinter den sündhaft teuren neuen Apple-Produkten auch für Dein
B2B-Marketing genauer anschauen solltest. Das Stichwort dahinter:
Decoy Effect oder auf Deutsch Lockvogel-Effekt. Das versprochene
Video findest Du hier: https://youtu.be/eRlINMndyGU In diesem Video
zur Preisfindung des neuen Mac Pros verwende ich einen Screenshot
aus diesem Video von Linus Tech Tips:
https://www.youtube.com/watch?v=PPiEpSMkzoo Und ich verwende
Screenshots aus der Keynote-Präsentation zu Apple WWDC:
https://www.apple.com/apple-events/june-2019/ SELDERS.TV - Hier
erfährst Du, wie Du - besonders als Ingenieur oder Techniker -
Deine komplexen Produkte oder Dienstleistungen einfacher verkaufen
kannst. Du bekommst jede Woche frische Impulse für Dein
B2B-Marketing rund um die Themen Positionierung,
Marketingstrategie, Werbetexte und vieles mehr. SELDERS.TV ist ein
Angebot der SELDERS Werbeagentur in Aachen: https://www.selders.com
️ ️ ️ Jede Woche Frische B2B-Marketing-Impulse für Dein
E-Mail-Postfach: ️ https://www.selders.tv/anmelden Folge mir auf
Social-Media: ️ https://www.facebook.com/Selders.Werbeagentur/ ️
https://www.xing.com/profile/Markus_Selders ️
https://de.linkedin.com/in/markusselders ️
https://twitter.com/SELDERSTV ️
https://www.instagram.com/selders.tv/
auf der WWDC den neuen Mac Pro vorgestellt und dazu auch noch ihr
neues Pro Display XDR präsentiert. Der neue Mac Pro startet - in
einer eher spartanischen Grundausstattung - bei 5.999 $. Der
Bildschirm liegt mit dem Nano-Effekt auf der Scheibe ebenfalls bei
5.999 $ - ohne Bildschirmständer. Das Teil, was den Bildschirm auf
dem Schreibtisch hält, kostet satte 999 $ extra. Mehr als die
meisten wohl für ihre Bildschirme jemals ausgeben würden. Ist Apple
mit dem neuen Mac Pro also jetzt völlig abgehoben? Hat Apple jeden
Kontakt zur Realität verloren? Oder sind das einfach normale Preise
im High-End-Bereich, auf den die vorgestellten Produkte klar
zielen. Immerhin kann der neue Mac Pro mit bis zu 1,5 TB RAM
ausgerüstet werden und soll Experten zufolge in der Top-Ausstattung
bei rund 40.000 $ liegen. In diesem Video widme ich mich der
Preispsychologie des neuen Mac Pros. Natürlich kenne auch ich die
Preisstrategie von Apple nicht, da ich keinen Blick hinter die
Kulissen bekomme. Doch ich zeige Dir, warum Du Dir die Psychologie
hinter den sündhaft teuren neuen Apple-Produkten auch für Dein
B2B-Marketing genauer anschauen solltest. Das Stichwort dahinter:
Decoy Effect oder auf Deutsch Lockvogel-Effekt. Das versprochene
Video findest Du hier: https://youtu.be/eRlINMndyGU In diesem Video
zur Preisfindung des neuen Mac Pros verwende ich einen Screenshot
aus diesem Video von Linus Tech Tips:
https://www.youtube.com/watch?v=PPiEpSMkzoo Und ich verwende
Screenshots aus der Keynote-Präsentation zu Apple WWDC:
https://www.apple.com/apple-events/june-2019/ SELDERS.TV - Hier
erfährst Du, wie Du - besonders als Ingenieur oder Techniker -
Deine komplexen Produkte oder Dienstleistungen einfacher verkaufen
kannst. Du bekommst jede Woche frische Impulse für Dein
B2B-Marketing rund um die Themen Positionierung,
Marketingstrategie, Werbetexte und vieles mehr. SELDERS.TV ist ein
Angebot der SELDERS Werbeagentur in Aachen: https://www.selders.com
️ ️ ️ Jede Woche Frische B2B-Marketing-Impulse für Dein
E-Mail-Postfach: ️ https://www.selders.tv/anmelden Folge mir auf
Social-Media: ️ https://www.facebook.com/Selders.Werbeagentur/ ️
https://www.xing.com/profile/Markus_Selders ️
https://de.linkedin.com/in/markusselders ️
https://twitter.com/SELDERSTV ️
https://www.instagram.com/selders.tv/
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)