Positionierung: Besitzt Du eine Schublade im Kopf Deiner Kunden?
Positionierung: Was hat das mit Schubladen zu tun und wie kannst Du
das für Dein B2B-Marketing nutzen?
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Zwiesel
Beschreibung
vor 5 Jahren
Wie der Name schon sagt: Bei der Markenpositionierung geht es
darum, eine Position einzunehmen und für etwas zu stehen. Doch auch
die fokussierteste Positionierung im B2B-Marketing ist wertlos,
wenn Deine Kunden Dich nicht kennen. Nur wenn es Dir gelingt, im
Kopf Deiner Kunden eine Position zu besitzen, wird Deine
Marketingstrategie erfolgreich sein. Hier kommen die Schubladen ins
Spiel. Kurz gesagt: Du musst es schaffen, eine eigene Schublade im
Kopf Deiner Kunden zu besitzen. SELDERS.TV - Hier bekommst Du jede
Woche frische B2B-Marketing-Impulse. Sie helfen Dir, zum Beispiel
als Ingenieur oder Techniker, Deine, Deine komplexen Produkte oder
Dienstleistungen in Deinem einfacher zu verkaufen.
darum, eine Position einzunehmen und für etwas zu stehen. Doch auch
die fokussierteste Positionierung im B2B-Marketing ist wertlos,
wenn Deine Kunden Dich nicht kennen. Nur wenn es Dir gelingt, im
Kopf Deiner Kunden eine Position zu besitzen, wird Deine
Marketingstrategie erfolgreich sein. Hier kommen die Schubladen ins
Spiel. Kurz gesagt: Du musst es schaffen, eine eigene Schublade im
Kopf Deiner Kunden zu besitzen. SELDERS.TV - Hier bekommst Du jede
Woche frische B2B-Marketing-Impulse. Sie helfen Dir, zum Beispiel
als Ingenieur oder Techniker, Deine, Deine komplexen Produkte oder
Dienstleistungen in Deinem einfacher zu verkaufen.
Weitere Episoden
4 Minuten
vor 1 Jahr
9 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
6 Minuten
vor 1 Jahr
8 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)