#94 - Händler Strategie Spezial: Wettbewerber Recherche auf dem nächsten Level

#94 - Händler Strategie Spezial: Wettbewerber Recherche auf dem nächsten Level

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie mit Amazon Brand Analytics die Top-Marken und Bestseller identifizieren können? Stellen Sie sich vor, Sie könnten die effektivsten Keyword-Strategien Ihrer größten Konkurrenten kennenlernen und nutzen. I...
26 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie mit Amazon Brand
Analytics die Top-Marken und Bestseller identifizieren können?
Stellen Sie sich vor, Sie könnten die effektivsten
Keyword-Strategien Ihrer größten Konkurrenten kennenlernen und
nutzen. In dieser spannungsgeladenen Episode geben wir Ihnen
genau diese Einblicke. Gemeinsam erforschen wir die Möglichkeiten
von Helium 10, einem Tool, das Sie dabei unterstützt, Ihre
Konkurrenten auf Amazon genau zu analysieren und deren
Aktivitäten und Erfolgsgeheimnisse zu entschlüsseln. Kommen Sie
mit auf eine Reise in die Welt der Verkäuferstrategien,
Keyword-Optimierungen und PPC-Trends. Wie können Sie die
Suchbegriffe und PPC-Trends Ihrer Konkurrenten analysieren und
Ihre eigenen Strategien verbessern? Und was ist das Geheimnis
hinter der Nutzung von Helium 10, um das Beste aus diesem Tool
herauszuholen? In dieser Episode wird das alles und noch mehr
enthüllt. Wir gehen auch auf verschiedene Pläne von Helium 10 ein
und erklären, wie Sie einen Rabattcode erhalten können. Um keine
neuen strategischen Einblicke und Tipps zu verpassen, abonnieren
Sie unseren Podcast und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Lassen Sie uns gemeinsam die Amazon-Welt erobern und die
Konkurrenz überholen!


In Folge 94 des Serious Sellers Podcast auf Deutsch, Marcus
diskutieren:


01:15 - Recherchiere die besten Suchbegriffe aus der
Hochsaison

02:25 - Finden den Bestseller mit der Amazon Brand Analytics

04:44 - Neu: Historische Keyword Recherche mit Cerebro

10:08 - Welche PPC Suchbegriffe machen den Umsatz der Amazon
Produkte

14:54 - Werde Alamiert über Rabatt Aktionen deiner Konkurrzen
mit Insight Dashboard

21:50 - Schlage deine Wunschfunktionen für Helium10 vor

Transkript

Marcus Mokros:


In der heutigen Episode erwarte dich wieder eine
Verkäuferstrategie-Spezialausgabe. Wir gehen über Helium 10 und
wie du es Maximum daraus holst, und hier in dieser Episode
speziell durchleuchten wir unsere stärksten Konkurrenz. Wie haben
Sie sich entwickelt mit Ihren Keyboard-Strategien? Wie haben Sie
Ihre Keyboards, ihre Suchbegriffe optimiert aktuell, aber auch in
der Vergangenheit, zu speziellen Events Und wie kannst du dir
anzeigen lassen, welche Aktivitäten deine Konkurrenten über den
Tag durchführen, zb. Preiserhöhnen, rabattaktionen schalten, ihr
Listing bearbeiten? All das erfährst du in dieser Episode. Hallo
zusammen und willkommen beim Serious Seller Podcast auf Deutsch.
Mein Name ist Markus Mockross, und das ist die Show, in der wir
alles um Amazon, fba, private Label besprechen, was Unzendler,
auf Deutsch gesagt, ernsthafte Umsätze generiert. Daher auch der
Name der Show Serious Seller Podcast auf Deutsch.


Marcus Mokros:


Und damit kommen wir direkt zum Punkt 1. Konkurrenzumsätze in der
letzten Saison. Wofür kann das interessant sein? Ja, stell dir
mal vor, du hast ein Produkt, was du dir gerade angucken
möchtest, und das hat aktuell Nebensaison. Wenn du jetzt
recherchierst nach den Umsätzen deiner Konkurrenten, nach den
Suchbegriffen, die sie verwenden Du bekommst nur unrelevante
Daten. Vielleicht ist es sogar so, dass viele Händler aktuell gar
nicht anbieten, weil sie in der Nebensaison gar keine Lagerkosten
haben wollen und keine PPC-Werbung schalten. Und du breitest dich
vor mit einer Basis von Daten, die komplett anders sein wird, so
bald die Käufer kommen in der Saison, und darum dreht sich unser
erster Heck. Und als erstes wollen wir dann mal rausfinden, wen
wir überhaupt unter die Lupe nehmen wollen als unseren
Konkurrenten.


Marcus Mokros:


Wie machen wir das denn, wenn der gerade gar keine Produkte aktiv
hat? Dafür gibt es eine Möglichkeit, und zwar die Amazon Brand
Analytics. Dafür kannst du es benutzen. Wenn du deine Marken
registriert hast bei Amazon und in der Markenregistrierung bist,
hast du das Tool. Das ist ziemlich cool, Das zeigt ja einiges an
Daten, und deswegen wollen wir es jetzt benutzen.


Marcus Mokros:


Nimm mal hier ein Beispiel Wir wollen Strohhalme verkaufen, aber
Sonderstrohhalme mit Weihnachtsmotiven. Jetzt, wo ich die Episode
aufnehme, anfang September die Sommerferien sind gerade vorbei
Absolut unrelevant, niemand kauft die Dinger, und deswegen kannst
du auch davon ausgehen, dass die Suchergebnisse komplett anders
sind. Die Leute schalten dafür keine Werbung, die sind vielleicht
nicht mal findbar. Deswegen unser Ziel mit der Brand Analytics
von Amazon. Wir wollen jetzt erstmal überhaupt die Bestseller
identifizieren, und dafür locken uns im Cell Essential ein und
rufen die Brand Analytics auf und wählen als Datum das Datum, was
für uns relevant ist, zum Beispiel der letzte Dezember. Der ist
doch sicherlich recht relevant, um die Umsätze von
Weihnachtsstrohhalm anzugucken, Und deswegen wählen wir als
Zeitraum den Dezember aus letzten Jahres, 2022, und setzen den
Zeitraum auf Monatlich. Wir wollen uns den ganzen Monat angucken
lassen, und damit schicken wir die Anfrage ab und bekommen von
Amazon jede Menge Daten zurück Und unter anderem auch, wer denn
die meisten Klicks bekommen hat in der Kategorie, wer die Top
Brands waren, wer der Bestseller waren, und das interessiert uns,
wer ist der Bestseller für den wichtigsten Suchbegriff in dieser
Nische?


Marcus Mokros:


und den nehmen wir uns damit als Basis. Falls du es nicht hast,
kein Problem, du kannst es auch einfach machen mit einer Marke,
die du jetzt aktuell findest, die dein Produkt anbietet.
Höchstwahrscheinlich wird die auch schon letzten Dezember
verkauft haben oder eben in der letzten Saison und wird ja auch
jede Menge Daten geben. Dann gehen wir weiter, und das ist der
nächste Schritt. Da öffnen wir Helium, tensy, rebro und das
Keyword Tool, in dem wir Suchbegriffe recherchieren können, und
denkt da als Anwendungsbereich einfach mal an Produkte
vielleicht, die sich speziell als Geschenk eignen oder die zu
einem bestimmten Zeitraum im Jahr einfach viel mehr nachgefragt
werden, zum Beispiel Produkte, die für Muttertag heiß laufen,
oder sei es der Suchbegriff Dekoration, frühling jetzt Anfang
September wahrscheinlich absolut irrelevant.


Marcus Mokros:


Oder sei es Deutschlandflagen, könnte ich mir vorstellen, wird
auch nicht so viel verkauft wie zum Beispiel während der letzten
WM. Wenn so bald Fußball ist, europameisterschaft, da laufen
Dinger heiß. Also all solche Produkte, die haben ihre Saison, und
da willst du dann passend zum Datum gucken können, und das machen
wir genau jetzt. Als erstes nehme uns mal die Asens, die Amazon
Artikelnummern von den Konkurrenten, die wir uns angucken wollen,
hier in die Zerebro Suchmaske rein, oder eben, wenn du es halt
aus der Brand Analytics hast, nimmst du daraus ich habe es mal
hier für das Beispiel genommen einfach die beiden passenden
Strohhalmsets, die ich hier auf Amazon sehe, die solche
Weihnachtsmotive haben, das ist einmal einer mit weißen
Strohhalm, der goldene Punkte und Sterne hat sicherlich typisch
Weihnachten und einmal einer mit komplett golden Strohhalm, und
da gehe ich jetzt davon aus, das sind meine Weihnachtsmotive, die
passend sind für meine Abfrage.


Marcus Mokros:


Die werfe ich jetzt mal in Zerebro rein und klick direkt mal auf
Keywords erhalten und gucke, was mir da ausgespuckt wird als
wichtigste Suchbegriffe, und da bekomme ich 1600 Keywords zurück,
für den diese Papierstrohhalme auftauchen. Also Trinkhalm, gold
Strohhalm, schwarz gold, weihnachtsstrohhalme sehe ich auch schon
dabei. Jetzt gehe ich mal mal ein bisschen tiefer und ändere
jetzt hier die Suchmasken und klicke auf Suchvolumen und sag mal,
zeig mir nur Suchbegriffe an, für die die Produkte auftauchen,
die mindestens 300 Aufrufe im Monat haben also wirklich
Suchbegriffe, die auch wirklich viel benutzt werden. Und dann
trage ich noch einen zweiten Filter ein, und zwar Position. Und
da sage ich Zerebro zeigt mir nur die Suchbegriffe an mit
mindestens 300 Suchen im Monat, für den meine Artikel auf Rang 1
bis 15 erscheinen, also für die ich auch noch weit oben findbar
sind, und da wird es schon mal deutlich dünner.


Marcus Mokros:


Jetzt habe ich nur noch drei Keywords, die hier mal eine Suche
passen. Das sind überraschenderweise Strohhalme-Gold,
plastik-bestärk-gold und Strohhalme-Hochzeit. Also noch gar
nichts mehr zu lesen von diesem Weihnachtszug begriffen, einfach
weil es gerade außerhalb der Saison ist. Und jetzt lösen wir das
Problem. Es gibt einen neuen Button. Den hast du, wenn du
Helium-Ten mindestens jetzt in der Diamond-Version hast.


Marcus Mokros:


Die hatten vorher nur die Elite-Mitglieder Das Helium-Ten-Paket,
was 400 Dollar im Monat kostet, und das ist jetzt eine Stufe
runtergerutscht. Das ist jetzt auch zugänglich für alle
Diamond-Mitglieder. Eine große Sache. Ich weiß, die
Elite-Mitglieder haben das Regel benutzt und sich regelüber
gefreut über das Update. Und da klicke ich jetzt mal auf den
Button, Und was ich dann bekomme, ist eine Statistik, die mir
zeigt, für wie viel Suchbegriffe in den Organischen suchen und in
den PPC anzeigen dieses Produkt über die Zeit findbar ist.


Marcus Mokros:


Und was eine Überraschung in den Weihnachts-Wintermonaten sind,
ist, deutlich mehr Suchbegriffe, für die es findbar ist. Und dann
geht das Ganze runter. Und in diesem Balkengraf klicke ich jetzt
mal auf den Dezember 2022 und klicke auf Filter anwenden. Jetzt
lädt sie Reblow einmal neu Und was ist jetzt passiert? Ich habe
plötzlich andere Keywords, die mir angezeigt werden, mit den
gleichen Filtern, die ich vorhin benutzt habe, aber jetzt filter
ich einfach den Datenstand vom Dezember 2022 und nicht mehr den
aktuellen Monat, und damit habe ich diesen Suchbegriff, zum
Beispiel Strohhalmhochzeit, nicht mehr drin. Ich sehe hier
Strohhalme Gold, goldestrohalbe Papierstrohhalme und Strohhalme
Weihnachten Eine andere Sortierung als bei meiner Suche vorhin.


Marcus Mokros:


Das Suchvolumen hat sich plötzlich geändert, weil wir jetzt ganz
andere Daten haben. Wir recherchieren jetzt wirklich anhand der
Daten in der Saison, anhand der Daten zu dem Zeitpunkt, wo
wirklich die Kaufnachfrage da ist, nach unseren Strohhalmen
Weihnachtsmuster, und jetzt haben wir eine ganz andere Basis, um
unser Listing zu erstellen, unser Listing zu optimieren und
unsere PPC Kampagnen zu erstellen. Nehmen wir ruhig noch ein
zweites Anwendungsgebiet jetzt, und zwar analysiere, welche PPC
Keywords den Umsatz machen und da zum Beispiel welche Keyword
Rankings von einem Monat mit hohen Umsatz, und da zum Beispiel,
welche Keywords speziell, welche PPC Keywords siehst du in einem
Monat mit hohen Umsatz? Wenn du das jetzt mal vergleist und
nimmst dir einen Monat, wo der Konkurrent einen tieferen Umsatz
hat, einen deutlich tieferen Umsatz, und dann vergleiste mal,
welche PPC Keywords siehst du jetzt und verstehst, welche sind
weggefallen. Dann weißt du auch automatisch, welche PPC Keywords
sind jetzt für den Umsatzrückgang verantwortlich.


Marcus Mokros:


Und die Analyse sagt dir was sind die effizienten Suchbegriffe,
interessante Technik, oder zum Beispiel gibt es mehrorganische
Suchbegriffe plötzlich? Das ist auch interessant zu wissen.
Wächst die ganze Nische oder geben die Konkurrenten mehr oder
weniger Geld für PPC aus? In dem Beispiel gerade haben wir das
gesehen, dass in bestimmten Monaten gar keine PPC Werbung mehr
geschaltet wurde, und damit hat Cerebro uns auch weniger Treffer
angezeigt in den bestimmten Monaten. Also viele
Anwendungsgebiete. Und dafür nehme ich mal hier ein anderes
Beispiel Produkt, und zwar Reifentaschen, kennst du vielleicht.


Marcus Mokros:


Wenn es Zeit ist was ja wieder bald ist für die Winterreifen,
dann kommen die Sommerreifen vom Auto runter, und manche Leute
packen die dann nochmal in Reifentaschen ein, damit die auch
schön sauber bleiben, nicht zu stauben oder eben beim Transport
das Auto nicht schmutzig machen. Und da habe ich jetzt auch den
Eindruck, dass es dafür eine sehr, sehr starke Saison geben mag.
Also gehe ich jetzt mal auf Amazon und gib den Suchbegriff
Reifentaschenset in die Suche ein und ziehe mir mal den
Bestseller raus. Das sind hier Cienfira-Set für Reifentaschen für
18,99,.


Marcus Mokros:


Schöner Preis. Dir ticke ich nur mal, kopiere ich mir jetzt und
füge sie hier in Cerebro ein klick auf Keywords erhalten, dann
bekomme ich ja jede Menge Suchbegriffe angezeigt, für das dieses
Reifentaschenset auftaucht, und zwar 619 gefilterte Keywords, die
ich hier bekomme. Auch für dieses Beispiel klick ich auf
Historischen Trend Anzeigen, und jetzt sehe ich wieder schön
meine Grafik, in welchen Monat in den letzten 12 Monaten, in den
letzten 24 Monaten, so wie es mir anzeigen möchte, sehe ich denn
hier wieviel Keywords, und das unterteilt in organische Keywords
und in die Anzahl der PPC Keywords. Und da fällt mir auf, dass
der Anbieter zwischen Oktober und März PPC Kampagnen geschalten
hat und zwischen April und September keine mehr, und seine, die
die Menge der Suchbegriffe unter dir aufhinde, ist, die gehen
konstant runter. Also dadurch, dass seine ppc Kampagne
abgeschaltet hat, hat er weniger und weniger Umsatz. Und jetzt
aktuell im September, ist die Anzahl der, der der Suchbegriffe,
unter die seine, sein z auftaucht, am geringsten.


Marcus Mokros:


Nicht das zum Beispiel vergleiche, hatten wir hier im oktober vom
letzten jahr einen Balken im Diagramm, der wahrscheinlich doppelt
so hoch ist, und damit habe ich auch viel mehr Daten in dieser
zeit. Was auch interessant ist, könnte einfach auch an dem
produkt liegen. Oktober ist ja einfach der monat, wo die
winterreifen gewechselt werden. Wo die winterreifen drauf kommen,
kann es vielleicht sein, dass man diese reifentaschen bevorzugt
kauft, wenn die sommerreifen eingelagert werden sollen. Und dann,
wenn es der teil vom jahr ist, wo die, wo die sommerreifen mit
aus auto kommen, und die winterreifen kommen, wieder in die ecke,
in die garage, dann ist die nachfrage nach den taschen vielleicht
nicht so hoch, weil weil die für die meisten sind die
winterreifen eben sowieso nicht die schönen Räder, die besonders
gut aufgehoben werden mussten, oder die Leute haben dann einfach
schon die taschen, weil sie die erstmals für die sommerreifende
kauft haben.


Marcus Mokros:


Auf jeden fall sehr interessanter schad kann man eigentlich viel
von ablesen. Kommen wir zum nächsten punkt hier in dieser
episode, und zwar noch mal zu insides dashboard. Da habe ich in
der letzten episode schon drüber gesprochen, und das ist auf sehr
viel interesse getroffen. Das hat mich gefreut, weil insidesport,
das ist wirklich zum tief eintauchen für den händler, der schon
sehr aktiv ist. Das ist kein anfängertool, aber umso hilfreicher
für händler, die einfach weiter optimieren wollen, weil hier
zieht ihr helium 10 praktisch auf der startseite, wenn ich ein
lockst Daten zusammen von verschiedenen helium 10 tools, aber
auch aus dem hezela essential, die du so auf einen blick nie
zusammen siehst, dass erspart ihr jede menge klickerei, wenn du
es dann überhaupt daran kommen würdest.


Marcus Mokros:


Das macht insidesport so cool, und das hat angefangen als
überblick über deine eigenen artikel, und in der letzten episode
ist eben der vergleich dazu gekommen, den du von deinen artikeln
zu den top konkurrenten machen kannst, und das wollen wir uns
jetzt noch mal genauer angucken. Wie überwachen wir deine
konkurrenten? du kannst fünf konkurrenten auswählen für deinen
artikel, und das kann schon sein, dass der helium 10 ein paar
selber vorgeschlagen hat, aber das kannst du natürlich editieren
nebenan einfach zum beispiel auf amazon suche machst und im x-ray
auswählst, welche, welche verkäufe ab den höchsten umsatzwert,
wirklich das relevante ähnliche produkt zu dir, und kopiert ja
die asens und wir sie dort ins insidesport, und zwar nicht
irgendwo, sondern wenn du auf der startseite bist, bist du auf
meine produkte und das ist so ein klein feil neben deinem
produkt, der nach unten zeigt. Da klar kannst du das menu einfach
ausklappen und vergrößern, und wenn du das machst, dann öffnet
sich eben ein kleines untermenü. Da steht dann kompetitors bzw
konkurrenten, und dort kannst du dann die hinzufügen, und da
siehst du jede menge interessante sachen. kommt den titel mit dem
bild angezeigt, aber du siehst jetzt hier schon einige
detailangaben, zum beispiel der preis, der monatliche umsatz.


Marcus Mokros:


Helium 10 bewertet dir die qualität von dem listing. Du siehst
den fulfillment typ, ob er über amazon lagern verschickt oder das
ganze selber macht. Du siehst, wieviel Varianten sein produkt
hat, und du bekommst hier schon angezeigt, ob er gerade coupons
schaltet, also eine werbemaßnahme, und wenn ja, siehst auch,
wieviel prozent rabatt er mit den coupons einräumt. Schon mal auf
den ersten blick eine sehr, sehr interessante information. Du
bekommst auch die info, über wie viele suchbegriffe dein
konkurrent findbar ist, und kannst darüber dann auch eben zehn.
Sind da vielleicht suchbegriffe dabei, wo er nennenswerte
verkäufe drüber macht, für die du gar nicht gelistet bist? das
wäre doch interessant zu wissen.


Marcus Mokros:


Ah, da muss ich weiter optimieren, für den muss ich auch noch
gerankt werden, um da mein mein maximum an umsatz rauszuholen.
Oder du willst ppc werbung schalten. Auch da bekommst du
angezeigt, für welche ppc begriffe ist dein konkurrent findbar,
für die du nicht findbar bist. Also hat deine kampanie da
vielleicht defizite. Dann willst du das auch schnell nachbessern.
Aber du hast noch mehr außer diese kleine übersicht. Du kannst
noch speziell alarm Einrichten und definieren.


Marcus Mokros:


Zum beispiel kannst du definieren Gib mir einen alarm, also eine
meldung, wenn ein Konkurrent deutlich in seinem bestseller rank
fällt oder steigt, also wenn er plötzlich verschwindet, wenn er
plötzlich einen Umsatzrückgang hat oder eben einen gewissen
Umsatzanstieg, und was du dann machen kannst, ist zu gucken, was
ist da genau passiert, weil auch dafür bekommst du Alarme. Du
wirst informiert, wenn dein Konkurrent etwas geändert hat, und
zwar ziemlich genau. Wenn er sein Titel ändert, bekommst du das
ganz genau so gesagt. Wenn der Konkurrent sein Listing ändert,
wenn ein Konkurrent die Bilder ändert, wenn er mehr PPC-Werbung
schaltet, und jedes Mal, wenn du siehst, er verbessert sich
deutlich in seinem Bsr, in seinem Bestseller-Rank, dann willst du
nachgucken, was hat er da gemacht, und siehst okay, er hat sein
Titel optimiert, muss er es vielleicht auch machen, oder er jetzt
seinen Listingtexte überarbeitet oder ein Foto ausgetauscht. Also
auf jeden Fall sehr interessante Sachen. Du bekommst mit, wenn er
sein Preis ändert, wenn er Rabatt-Aktionen machst, und kannst du
vielleicht gleichziehen, damit er nicht dir die Käufe stählt. Und
das Schöne ist auch, du siehst nicht nur, was er gemacht hat,
sondern bei vielen Fällen siehst du auch den Vergleich.


Marcus Mokros:


Helium Ten Insights, der Sport, zeigt dir zum Beispiel bei dem
Titel an wie ist sein neuer Titel, und in der Spalte daneben wie
war sein Titel vorher? und du kannst direkt vergleichen ah, wie
hat er seine Titelstruktur verändert? welche Suchbegriff hat er
neu reingenommen oder welchen Wortlaut hat er neu reingenommen?
sehr, sehr interessant. Damit musst du nicht raten.


Marcus Mokros:


Du bekommst es im Insights-Disch-Bord direkt vor deiner Augen zum
Vergleichen, zum Rauslesen angezeigt, und das kannst du dir alles
als Alarm konfigurieren und kannst zum Beispiel sagen ja, es
schickt mir einen Alarm, wenn sich der Bestseller-Rank ändert,
aber nur, wenn er deutlich ansteigt, zum Beispiel bei mindestens
25 Prozent, und informiere mich, wenn er fällt, zum Beispiel
mindestens um 25 Prozent. Du kannst dir den Review-Account
anzeigen lassen, wenn er, wenn sich sein Review-Account ändert,
aber auch da definieren, dass es eine deutliche Änderung sein
muss, zum Beispiel, wenn er plötzlich 20 Prozent mehr Reviews
hat. Da willst du auch gucken, was hat er gemacht. Oder
natürlich, wenn die fallen Fehler. Ich hatte da irgendetwas
gemacht, was man nicht machen sollte.


Marcus Mokros:


Amazon ist ihm auf die Schläche gekommen und hat ihn seine
Bewertungen gelöscht. Genauso bei den Sales, bei den Stückzahlen.
Da kannst du auch sagen, wenn sie seine Sales, seine Stückzahlen,
die er am Tag verkauft, ändern um zum Beispiel 50 Prozent, dann
schickt mir in dem Fall einen Alarm. Also du hast alles direkt
konfigurierbar. Das gleiche gilt auch für andere Felder, wie zum
Beispiel für den Preis, und auch da kannst du entscheiden willst
du einen Alarm, willst du keinen Alarm Bei einer Änderung? wie
groß muss die Änderung sein, damit du einen Alarm angezeigt
bekommst.


Marcus Mokros:


Also du kannst Inside-Dashboard wirklich zu deinem Tool machen
und die Daten herauslesen, die dich interessieren. Und kann es
vielleicht sein, dass es noch irgendwas gibt, wo du sagst das
würde mich jetzt speziell interessieren, und da bist du jetzt
gefragt. Wenn du bei Helium 10 eingeloggt bist, siehst du oben in
der Navigation das Fragezeichen, das eigentlich um Hilfe zu
bekommen, um den Support zu kontaktieren. Aber indem du die Menü
liest du auch teilen sie ihre Ideen, neue Funktionen anfordern?
also gibt es da Daten, wo du sagst, die hätte ich gern im Auge
behalten, die möchte ich direkt schon beim Einloggen im
Inside-Dashboard sehen. So möchte ich meine Konkurrenz
analysieren und klick hier, klick auf das Fragezeichen, klick auf
neue Funktionen anfordern.


Marcus Mokros:


Beschreib, was dir speziell im Inside-Dashboard noch einfällt,
was du gerne noch analysieren möchtest. Helium 10 mit noch
reihenweise Updates dafür bringen, das kann ich dir versprechen.
Aber wenn du was Spezielles hast, hier kannst du selber aktiv
werden und mitwirken. Was zum Beispiel demnächst kommen wird,
ist, die Konkurrenz pro Variante anzusehen. Momentan siehst du
einfach dein Artikel, dein Parentartikel, dafür trägst du die
Asen ein. Aber bleib mal bei den Reifentaschen. Stell dir vor, du
bietest Reifentaschen an für Motorräder, für Autos oder für
Traktoren.


Marcus Mokros:


Dann hast du da bei den einzelnen Varianten wahrscheinlich schon
komplett andere Konkurrenz. Wahrscheinlich wird die Nische der
Reifentaschen für Traktorreifen von anderen Händlern dominiert,
und deswegen wäre es schön, deine Konkurrenz pro Variante
individuell festlegen zu können, und das wird in Zukunft kommen.
Das Update steht jetzt kurz bevor, also da sind sie. Vieler
machen, falls du kein Diamondplan hast. Also das sind die meisten
Tools, die, über die ich heute gerede sind. Die sind im
Diamondplan zugreifbar.


Marcus Mokros:


Wenn du den Platinumplan hast, siehst du vielleicht Teile davon
oder gar nichts. Deswegen wird es sich für dich lohnen, wenn du
aktiver Händler bist, wenn du einige Produkte hast, deinen Nutzen
daraus zu ziehen, und ich kann dir nur raten, probier es mal aus,
vielleicht für ein paar Monate, und du wirst sehen, dass du es
täglich benutzt, und falls nicht, kannst du dich bei Helium Tanya
immer zurückstufen lassen. Du kannst auf Pläne klicken und wieder
zurückwechseln in deinen tieferen Plan, wenn du damit zufrieden
bist und hast es zumindest einmal für dich ausprobiert. Also,
wenn du es machen willst, und falls du gerade kein aktiven Rabatt
hast, dann kannst du den nehmen.


Marcus Mokros:


Markus 10, da kannst du auch den Support anschreiben und sagen,
du willst wechseln von zum Beispiel Platinum auf den Diamondplan
und sagst, du möchtest aber noch einen Rabattcode nutzen, markus
mit großen M, mit C geschrieben. Markus 10, das gibt dir
lebenslang 10% Rabatt, und dann weißt du auch, dass du auch dann
noch Spaß. Also beim Plan wechseln kannst du ansonsten nämlich
kein Rabatt nutzen. Aber wenn du den Support anschreibst dafür,
dann meldest du das gerne für dich das noch als Tipp dazu. Hey,
ich hoffe, dir hat diese Sonderepisode gefallen, ohne Gast, aber
mit ganz, ganz viel Wissen zu Helium 10, wie du es wirklich
wirklich fortgeschritten benutzt. Mir ist mal Spaß gemacht,
wieder Sonderepisode zu haben. Die nächste wird definitiv wieder
mit Gast sein, und wenn es dich interessiert und du noch nicht
abonnierst, mach's jetzt klick auf abonnieren, folgen,
subscribeen, wie es in deiner Podcast App heißt, damit du auch
benachrichtigt wirst, wenn die nächste Episode erscheint. Also
viel Erfolg beim Ausprobieren, und wir hören uns nächste Woche
wieder. Ciao, ciao.

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