Halo-Effekt und Horn-Effekt im Marketing: Kleider machen Leute

Halo-Effekt und Horn-Effekt im Marketing: Kleider machen Leute

Höre diese Woche, wie einzelne Merkmale auf die Wahrnehmung anderer Merkmale abstrahlen.
6 Minuten
Podcast
Podcaster
Schluss mit Preiskampf! Anders ist besser als besser.

Beschreibung

vor 6 Jahren
Kennst Du den Halo-Effekt und den Horn-Effekt? Dabei geht es darum,
wie einzelne Merkmale auf die Wahrnehmung anderer Merkmale
abstrahlen. Der Effekt kommt aus der Psychologie und hat auch
Auswirkungen auf Dein Marketing und Deine Werbung. Die wichtigste
Basis für eine erfolgreiche Marketing-Kommunikation ist eine klare
[Positionierung](https://www.selders.com/positionierung-marketing/).
Wenn Du sie mit mir gemeinsam erarbeiten möchtest, schau Dir mein
[Positionierungscoaching](https://www.selders.com/positionierungs-coaching/)
an.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: