#91 - So bringt er die größten deutschen Marken auf Amazon USA
In dieser Folge erzählt Jan Bechler von Frontrow, wie sie große
deutsche Marken auf die wichtigen Marktplätze nach Amerika, wie
Amazon, Walmart und Co. bringen. Was sind die Schwierigkeiten und
Lösungen für Marken, die in Deutschland jeder kennt, abe...
53 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge erzählt Jan Bechler von Frontrow, wie sie große
deutsche Marken auf die wichtigen Marktplätze nach Amerika, wie
Amazon, Walmart und Co. bringen. Was sind die Schwierigkeiten und
Lösungen für Marken, die in Deutschland jeder kennt, aber in den
USA von vorne beginnen müssen.
Tauchen Sie in eine inspirierende Diskussion mit dem
E-Commerce-Experten Jan Bechler ein. Von der Arbeit mit namhaften
Marken wie Unilever, Bosch und Essity, bis hin zur Erschließung
neuer Märkte für deutsche Mittelständler, hat Jan eine
beeindruckende Karriere hinter sich. Entdecken Sie Jans
unkonventionelle Reise vom Radio bis hin zum Onlinehandel und
erfahren Sie, wie er es schafft, Vorteile aus beiden Welten zu
ziehen, um maximale Erfolge zu erzielen.
Stoßen Sie mit uns auf Jans faszinierendes Wein-Business an.
Lassen Sie sich erzählen, wie er mit seinem Partner einen
Marktplatz für Wein aufgebaut hat und welche Herausforderungen
sie auf ihrem Weg, das größte Sortiment im deutschen Markt
anzubieten, meistern mussten. Erhalten Sie Einblick in die Rolle
von Empfehlungsalgorithmen für ein personalisiertes
Einkaufserlebnis und erfahren Sie, warum manche Projekte trotz
guter Voraussetzungen scheitern.
Wir vertiefen das Gespräch mit Einblicken in die Vorteile des
Verkaufs über 1P und 3P auf Amazon und deren Auswirkungen auf
europäische Kunden. Jan enthüllt, wie seine Firma Fortress ein
Best-of-Both-Worlds-Modell anbietet, das Marken dabei hilft, auf
beiden Seiten erfolgreich zu sein. Außerdem diskutieren wir die
zusätzlichen Herausforderungen einer Expansion in die USA.
Abschließend teilt Jan seine Erfahrungen und Erinnerungen bei
einem spektakulären Radio-Fußball-Event in Hamburg. Verpassen Sie
nicht diese spannende Folge!
In Folge 90 des Serious Sellers Podcast auf Deutsch, Marcus und
Jan diskutieren:
03:20 - Der Anfang - das erste große Business und eine
Parallele zu Gary Vaynerchuk
11:05 - Deswegen war die Wein-Nische noch nicht bereit für
seinen Online Marktplatz
18:04 - Ein Neustart war der Schlüssel zum Erfolg
20:55 - Eine Fusion für noch mehr Wachstum
25:45 - Deswegen ist sein Business die bevorzugte Adresse für
große Marken
29:10 - Wie macht man große Marken auf neuen Märkten bekannt?
37:15 - Die großen Unterschiede vom deutschen zum US Markt
40:45 - Wie bringt man ein ganzes Sortiment von großen
Herstellern an den Markt?
45:20 - Funktionieren deutsche Produkte in den USA ohne große
Anpassungen?
48:25 - Wie sicher ist Amazon als Marktplatz für die Zukunft
aufgestellt?
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 4 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
47 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 3 Wochen
53 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)