#102 Von Streit bis Synergien: Marketing und Vertrieb im B2B mit Norbert Schuster
Wie Vertrieb und Marketing besser zusammenarbeiten können
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Die Beziehung zwischen Marketing und Vertrieb ist in den meisten
Unternehmen ... kompliziert. Man braucht einander, aber man mag
sich nicht. Aber spätestens bei allen Aktivitäten rund um LinkedIn
ist eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen
extrem wichtig. Empathie, Verständnis und Neugier ist gefragt. Wie
man das anstellt, darüber haben wir mit Norbert Schuster
gesprochen. Als ehemaliger Vertriebsleiter trainiert und berät er
mittlerweile Marketing- und Vertriebsteams, wie sie besser
zusammenarbeiten können. Eine Hörempfehlung für alle Vertriebler
und Marketer, die auf LinkedIn gemeinsam (!) mehr Erfolg haben
wollen. Wir haben darüber gesprochen: - Was die "Wasserloch"- und
die "Grüne Banane"-Strategien sind - Warum Empathie besonders
wichtig ist - Wie LinkedIn dabei hilft, die richtige Personas zu
bilden - wie man mit Lead Magnets auf LinkedIn mehr Leads generiert
- was wir von Walt Disney lernen können - mit welchem Mindset
Marketing und Vertrieb miteinander arbeiten sollten Über Norbert
Schuster Norbert Schuster ist Autor und Berater für die
Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er unterstützt
Unternehmen dabei, modernes Lead Management und
Marketing-Automation zu implementieren, um das Potenzial der
Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Mit seiner
Wasserloch-Strategie zeigt er Unternehmen, wie sie ihre
Marktpräsenz optimieren, von mehr potenziellen Kunden gefunden
werden und diese zum Abschluss zu führen. Er ist Host des Podcasts
"Host des Podcasts "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb -
from cold to close". Norbert Schuster war 25 Jahre Vertriebs- und
Marketingleiter und auch Vorstand. Er kennt sowohl die klassische
Vermarktung, als auch den veränderten Kaufprozess und die damit
verbundenen Herausforderungen von Unternehmen im Detail und hilft
ihnen bei der Transformation in die digitale Welt. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Unternehmen ... kompliziert. Man braucht einander, aber man mag
sich nicht. Aber spätestens bei allen Aktivitäten rund um LinkedIn
ist eine effiziente Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen
extrem wichtig. Empathie, Verständnis und Neugier ist gefragt. Wie
man das anstellt, darüber haben wir mit Norbert Schuster
gesprochen. Als ehemaliger Vertriebsleiter trainiert und berät er
mittlerweile Marketing- und Vertriebsteams, wie sie besser
zusammenarbeiten können. Eine Hörempfehlung für alle Vertriebler
und Marketer, die auf LinkedIn gemeinsam (!) mehr Erfolg haben
wollen. Wir haben darüber gesprochen: - Was die "Wasserloch"- und
die "Grüne Banane"-Strategien sind - Warum Empathie besonders
wichtig ist - Wie LinkedIn dabei hilft, die richtige Personas zu
bilden - wie man mit Lead Magnets auf LinkedIn mehr Leads generiert
- was wir von Walt Disney lernen können - mit welchem Mindset
Marketing und Vertrieb miteinander arbeiten sollten Über Norbert
Schuster Norbert Schuster ist Autor und Berater für die
Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er unterstützt
Unternehmen dabei, modernes Lead Management und
Marketing-Automation zu implementieren, um das Potenzial der
Digitalisierung für ihre Vermarktung zu nutzen. Mit seiner
Wasserloch-Strategie zeigt er Unternehmen, wie sie ihre
Marktpräsenz optimieren, von mehr potenziellen Kunden gefunden
werden und diese zum Abschluss zu führen. Er ist Host des Podcasts
"Host des Podcasts "Digitalisierung in Marketing und Vertrieb -
from cold to close". Norbert Schuster war 25 Jahre Vertriebs- und
Marketingleiter und auch Vorstand. Er kennt sowohl die klassische
Vermarktung, als auch den veränderten Kaufprozess und die damit
verbundenen Herausforderungen von Unternehmen im Detail und hilft
ihnen bei der Transformation in die digitale Welt. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)