Investments & Exits - mit Niklas Raberg von Capnamic
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Niklas
Raberg, Investment Manager bei Capnamic. Niklas hat die Runde von
35up und den Deutschen Startup-Monitor 2022 kommentiert: Gestern
wurde der Deutsche Startup-Monitor (DSM) veröffentlicht, die
u
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Heute: Finanzierungsrunde von 35up und den Deutschen
Startup-Monitor 2022
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Niklas
Raberg, Investment Manager bei Capnamic. Niklas hat die Runde von
35up und den Deutschen Startup-Monitor 2022 kommentiert:
Gestern wurde der Deutsche Startup-Monitor (DSM) veröffentlicht,
die umfassendste Studie zur Startup-Landschaft in Deutschland.
Laut Monitor blicken deutsche Startups nun skeptischer in die
Zukunft als in den Vorjahren, bringen aber immer noch mehr
Optimismus mit als etablierte Unternehmen. Vermeldeten im Vorjahr
noch über 50 Prozent der Teilnehmer positiv voraus, sank dieser
Wert jetzt auf gut 42 Prozent. Auch das Geschäftsklima in der
Branche sinkt, ist aber noch deutlich besser als vergleichbare
Zahlen für die Gesamtwirtschaft. Den gesamten DSM findet ihr
hier:
https://startupverband.de/fileadmin/startupverband/mediaarchiv/research/dsm/DSM_2022.pdf
35up konnte in einer Finanzierungsrunde 5 Millionen Euro unter
der Führung von Capnamic eingesammelt. 35up hat eine Plattform
entwickelt, die es Onlinehändlern ermöglicht, ohne den Einsatz
von eigenem Betriebskapital oder Inventarrisiko,
Cross-Selling-Einnahmen zu erzielen. Mit einem intelligenten
Empfehlungs-Algorithmus werden mittels einer Headless-API die
relevantesten Cross-Selling-Produkte nahtlos in den Warenkorb
eingebettet sowie Kundinnen und Kunden im Bezahlvorgang
angeboten.
Am Mittwoch sprachen wir bereits mit Klaus Wegener, Co-Founder
und MD von 35up über das Startup: https://lnk.to/35up
Infos der Werbepartner: DB Mindbox: Jetzt bei der DB MINDBOX
bewerben & gemeinsam durchstarten! Weitere Informationen auf
WWW.DBMINDBOX.COM
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)