#75 Social Selling mit Monika Ruzicka
Ein Blick auf die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Warum scheint Amerikanern Social Media viel leichter zu fallen?
Warum ist dort nie zu hören "Dafür habe ich keine Zeit"? In der
aktuellen Folge von "LinkedIn Lounge" spricht Tomas Herzberger mit
der Social Selling Expertin Monika Ruzicka aus Seattle. Im Fokus
des Gesprächs stehen die Unterschiede im deutschen und
amerikanischen Mindset sowie die Frage, inwiefern Social Selling
bereits fester Bestandteil der Vertriebsprozesse im B2B ist.
Ruzicka teilt ihre Erfahrungen aus über acht Jahren in der Branche
und gibt Einblicke in Daten zur Adoption von Social Selling in
verschiedenen Regionen und Branchen. Ein spannender Einblick in
eine wachsende Disziplin des Vertriebs. Über Monika Ruzcka Monika
ist LinkedIn-Expertin und Business Developer bei ReadyForSocial,
einem Anbieter für Social-Selling-Lösungen, mit Sitz in Atlanta, in
den USA und derzeit 5 Mitarbeiterinnen in Europa. Monika
beschäftigt sich seit 2015 hauptberuflich mit dem Thema Social
Selling. Sie berät Marketing- und Vertriebsverantwortliche bei der
Gestaltung, der Einführung und der Skalierung von
Social-Selling-Programmen und stellt mit ihrer Firma das komplette
Enablement bereit. Monika kommt gebürtig aus Bremen, aber lebt und
arbeitet in Seattle, an der Westküste der USA. Neben dem Social
Selling begeistert sie sich für Stand-up Paddleboarding. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Warum ist dort nie zu hören "Dafür habe ich keine Zeit"? In der
aktuellen Folge von "LinkedIn Lounge" spricht Tomas Herzberger mit
der Social Selling Expertin Monika Ruzicka aus Seattle. Im Fokus
des Gesprächs stehen die Unterschiede im deutschen und
amerikanischen Mindset sowie die Frage, inwiefern Social Selling
bereits fester Bestandteil der Vertriebsprozesse im B2B ist.
Ruzicka teilt ihre Erfahrungen aus über acht Jahren in der Branche
und gibt Einblicke in Daten zur Adoption von Social Selling in
verschiedenen Regionen und Branchen. Ein spannender Einblick in
eine wachsende Disziplin des Vertriebs. Über Monika Ruzcka Monika
ist LinkedIn-Expertin und Business Developer bei ReadyForSocial,
einem Anbieter für Social-Selling-Lösungen, mit Sitz in Atlanta, in
den USA und derzeit 5 Mitarbeiterinnen in Europa. Monika
beschäftigt sich seit 2015 hauptberuflich mit dem Thema Social
Selling. Sie berät Marketing- und Vertriebsverantwortliche bei der
Gestaltung, der Einführung und der Skalierung von
Social-Selling-Programmen und stellt mit ihrer Firma das komplette
Enablement bereit. Monika kommt gebürtig aus Bremen, aber lebt und
arbeitet in Seattle, an der Westküste der USA. Neben dem Social
Selling begeistert sie sich für Stand-up Paddleboarding. Über die
LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist auf schaffensgeist.com Du hast Fragen oder
Vorschläge für Themen und Gäste für einer der kommenden Episoden?
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht auf LinkedIn!
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)