#40 Workation feat. Maxine Schiffmann

#40 Workation feat. Maxine Schiffmann

Gestalte dein Arbeitsleben - nicht nur als Selbstständige(r)
38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
In dieser Episode sprechen die LinkedIn Lounge Hosts Marina Zayats
und Tomas Herzberger mit ihrem „Lieblings Podcast-Dauergast“ Maxine
Schiffmann über ihre gemeinsame Erfahrung mit Workations. Maxine
ist Expertin, denn im vergangenen Jahr war sie auf fünf (!)
Workations, einige davon auch gemeinsam mit Marina und Tomas.
Workations bringen Abwechslung in den Arbeitsalltag und
insbesondere das Feedback der anderen Arbeits-Urlaubenden kann
wirklich hilfreich sein, die eigene Positionierung im Arbeitsleben
voranzubringen. Dafür erfordert es aber auch gute Planung. Denn:
Insbesondere bei Workations in attraktiven Urlaubsorten besteht die
Gefahr, dass die der Anteil "Vavation" die Oberhand ggü. der "Work"
gewinnt. Themen: 1) Wie läuft ein erfolgreicher Workation Tag ab?
2) Welche Planungen sind hierfür erforderlich? 3) Wie wird eine
Überlastung der Workation vermieden? 4) Wer sollte zusammen auf
eine Workation fahren? 5) Welche Locations eignen sich? Erfahrt
unter anderem, wie wichtig ein Coworking Space ist, was es mit dem
Compliment Collection Glas auf sich hat und ob sich alle Teilnehmer
einer Workation zuvor kennen sollten. Über Maxine Schiffmann Maxine
Schiffmann hilft als Coach und Mentorin für Businessladies dabei,
ihre beruflichen Projekte selbstsicher und auf erfüllende Weise
voranzutreiben. Das Ziel ihres Cochings ist, dazu zu befähigen,
berufliche Klarheit zu schaffen, Selbstzweifel zu überwinden und
Strukturiert ins Tun kommen. Maxine ist auch Host und Moderatorin
der digitalen Show für Selbstständige „Soforthelfer“ und hat Anfang
des Jahres ihr Buch „Das BeRUFungs Prinzip“ herausgebracht. Über
die LinkedIn Lounge Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: