#37 LinkedIn aus Geschäftsführer-Perspektive feat. Andreas Brück
Wie man die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit füllen kann
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Das Potenzial von LinkedIn ist gewaltig - insbesondere für
Geschäftsführer. Employer Branding, Marketing oder Vertrieb: indem
man regelmäßig und gut auf LinkedIn postet, kann man viel Positives
für das eigene Unternehmen erreichen. Andreas Brück ist
Geschäftsführer von KRONGAARD, einem Unternehmen, das sich auf die
Vermittlung von Experten als Interim-Manager spezialisiert hat. er
ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man auch als
Geschäftsführer die Zeit findet, das Maximum aus LinkedIn
rauszuholen. Mit ihm hat Tomas Herzberger darüber gesprochen: -
Welche Rolle LinkedIn für den Vertrieb hat - Welches Potenzial
LinkedIn für Employer Branding und Marketing hat - Wo die Stärken
von LinkedIn im Vergleich zu Xing sind - Wie man mit Social
Listening Einblicke in die Welt der Kunden erhält - Wie man als
Geschäftsführer die Zeit findet, regelmäßig auf LinkedIn zu posten
- Wie sich die Unternehmenskultur und -Prozesse auf Social Media
anpassen müssen **Über Andreas Brück** Gut verkaufen musste sich
Andreas Brück schon als ambitionierter Nachwuchsspieler im
professionellen Fußball. Mittlerweile tut er das als
Geschäftsführer für einen der spannendsten deutschen
Personaldienstleister. Unmittelbar nach seinem Diplom-Studium an
der Universität Hamburg (Sportwissenschaften und Business
Administration) sammelte Andreas Erfahrungen für mittelständische
Unternehmen. Seit 2012 spielt er, um im sportlichen Narrativ zu
bleiben, in der ersten Liga der deutschen Projektberatung bei
KRONGAARD. Andreas begann im Consulting, doch rasch rückte er im
wachsenden Dienstleistungsunternehmen in Führungspositionen auf.
Vor seinem Aufstieg in die Geschäftsführung war er als
Niederlassungs- und Vertriebsleiter für KRONGAARD tätig. Andreas
verantwortet in der Organisation sechs Standorte mit mehr als 100
Sales Mitarbeiter*innen. Auch koordiniert er die Bereiche
Recruiting, Employer Branding, Quality & Partner Relations und
Marketing. Als Geschäftsführer möchte er die Menschen in der
Organisation, das gesamte Unternehmen, Kunden- sowie
Businesspartnerbeziehungen nachhaltig weiterentwickeln. **Über die
LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
[Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com) [Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
Geschäftsführer. Employer Branding, Marketing oder Vertrieb: indem
man regelmäßig und gut auf LinkedIn postet, kann man viel Positives
für das eigene Unternehmen erreichen. Andreas Brück ist
Geschäftsführer von KRONGAARD, einem Unternehmen, das sich auf die
Vermittlung von Experten als Interim-Manager spezialisiert hat. er
ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man auch als
Geschäftsführer die Zeit findet, das Maximum aus LinkedIn
rauszuholen. Mit ihm hat Tomas Herzberger darüber gesprochen: -
Welche Rolle LinkedIn für den Vertrieb hat - Welches Potenzial
LinkedIn für Employer Branding und Marketing hat - Wo die Stärken
von LinkedIn im Vergleich zu Xing sind - Wie man mit Social
Listening Einblicke in die Welt der Kunden erhält - Wie man als
Geschäftsführer die Zeit findet, regelmäßig auf LinkedIn zu posten
- Wie sich die Unternehmenskultur und -Prozesse auf Social Media
anpassen müssen **Über Andreas Brück** Gut verkaufen musste sich
Andreas Brück schon als ambitionierter Nachwuchsspieler im
professionellen Fußball. Mittlerweile tut er das als
Geschäftsführer für einen der spannendsten deutschen
Personaldienstleister. Unmittelbar nach seinem Diplom-Studium an
der Universität Hamburg (Sportwissenschaften und Business
Administration) sammelte Andreas Erfahrungen für mittelständische
Unternehmen. Seit 2012 spielt er, um im sportlichen Narrativ zu
bleiben, in der ersten Liga der deutschen Projektberatung bei
KRONGAARD. Andreas begann im Consulting, doch rasch rückte er im
wachsenden Dienstleistungsunternehmen in Führungspositionen auf.
Vor seinem Aufstieg in die Geschäftsführung war er als
Niederlassungs- und Vertriebsleiter für KRONGAARD tätig. Andreas
verantwortet in der Organisation sechs Standorte mit mehr als 100
Sales Mitarbeiter*innen. Auch koordiniert er die Bereiche
Recruiting, Employer Branding, Quality & Partner Relations und
Marketing. Als Geschäftsführer möchte er die Menschen in der
Organisation, das gesamte Unternehmen, Kunden- sowie
Businesspartnerbeziehungen nachhaltig weiterentwickeln. **Über die
LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
[Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com) [Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)