#25 Der perfekte Content-Workflow feat. Maxine Schiffmann
Wie du Ideen sammelst und großartigen Content konzipierst
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Was soll ich eigentlich posten?" ist eine der häufigsten Fragen,
die unsere Kunden uns stellen. Insbesondere für diejenigen, die zum
ersten Mal in der Rolle eines Content-Creators sind ist es
ungewohnt, regelmäßig neue Beiträge zu konzipieren, planen und
veröffentlichen. Was hilft dabei? Ein guter Prozess, der dabei
hilft, die eigenen Ideen strukturiert zu sammeln, zu organisieren,
zu kombinieren und zu veröffentlichen. Darüber haben wir mit der
Journaling-Expertin Maxine Schiffmann gesprochen. Sie ist eine der
am besten organisierten Content-Produzenten, die wir kennen. Und
teilt ihre Geheimnisse in unserem spannenden Interview. Wir haben
gesprochen über: - Was ist das 2nd Brain - und wie funktioniert es?
- Welche Tools können dabei helfen? - Wie funktioniert ein
Content-Kalender? - Wie kann ich mit Dienstleistern zusammen
arbeiten? - Welche mentalen Hürden gilt es zu überspringen? - Warum
es so wertvoll ist, sich schon beim Buchlesen Notizen zu machen
Sehr wertvolle Tipps für alle Content Creator, egal ob sie
selbstständig oder angestellt sind. **Über Maxine Schiffmann**
Maxine ist Business & Personal Growth Coach für Selbstständige,
Buchautorin “[Das BeRUfungsprinzip](https://amzn.to/3AhATiN)”
(Veröffentlichung 23. Februar 2022). Sie ist Expertin für Business
Journaling. Bei dieser modernen Form des Tagebuchschreibens geht es
nicht um das seitenlange Beschreiben deines Tages, sondern darum,
dich durch gezieltes Schreiben beruflich weiterzuentwickeln. **Über
die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
[Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com) [Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
die unsere Kunden uns stellen. Insbesondere für diejenigen, die zum
ersten Mal in der Rolle eines Content-Creators sind ist es
ungewohnt, regelmäßig neue Beiträge zu konzipieren, planen und
veröffentlichen. Was hilft dabei? Ein guter Prozess, der dabei
hilft, die eigenen Ideen strukturiert zu sammeln, zu organisieren,
zu kombinieren und zu veröffentlichen. Darüber haben wir mit der
Journaling-Expertin Maxine Schiffmann gesprochen. Sie ist eine der
am besten organisierten Content-Produzenten, die wir kennen. Und
teilt ihre Geheimnisse in unserem spannenden Interview. Wir haben
gesprochen über: - Was ist das 2nd Brain - und wie funktioniert es?
- Welche Tools können dabei helfen? - Wie funktioniert ein
Content-Kalender? - Wie kann ich mit Dienstleistern zusammen
arbeiten? - Welche mentalen Hürden gilt es zu überspringen? - Warum
es so wertvoll ist, sich schon beim Buchlesen Notizen zu machen
Sehr wertvolle Tipps für alle Content Creator, egal ob sie
selbstständig oder angestellt sind. **Über Maxine Schiffmann**
Maxine ist Business & Personal Growth Coach für Selbstständige,
Buchautorin “[Das BeRUfungsprinzip](https://amzn.to/3AhATiN)”
(Veröffentlichung 23. Februar 2022). Sie ist Expertin für Business
Journaling. Bei dieser modernen Form des Tagebuchschreibens geht es
nicht um das seitenlange Beschreiben deines Tages, sondern darum,
dich durch gezieltes Schreiben beruflich weiterzuentwickeln. **Über
die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
[Schaffensgeist](http://schaffensgeist.com) [Marina Zayats auf
LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/marinazayats) [Tomas
Herzberger auf LinkedIn](https://www.linkedin.com/in/herzberger)
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 6 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)