Investments & Exits - mit David Fischer von HV Capital
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute David
Fischer, Principal bei HV Capital. David hat die Seed Runde von
Timberhub und die Mehrheitsbeteiligung an der personalisierten
Shopping-Plattform Threads Styling durch Chalhoub Group
kommentiert
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Heute: Runde von Timberhub und die Mehrheitsbeteiligung an
Threads Styling durch Chalhoub Group
In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute David
Fischer, Principal bei HV Capital. David hat die Seed Runde von
Timberhub und die Mehrheitsbeteiligung an der personalisierten
Shopping-Plattform Threads Styling durch Chalhoub Group
kommentiert:
Der B2B Marktplatz Timberhub sichert sich in einer Seed Runde 5.8
Millionen Euro um Holz als Baumaterial des 21. Jahrhunderts zu
etablieren und die Dekarbonisierung voranzutreiben. Die Runde
wird von den europäischen Frühphaseninvestoren HV Capital und
Creandum angeführt. Auch Speedinvest, der nur sechs Monate zuvor
die Pre-Seed Runde angeführt hatte beteiligt sich erneut an der
frischen Finanzierung, zusammen mit den Gründern des
Logistik-Startups Sennder.
Timberhub hat es sich zur Aufgabe gemacht, die
Offline-Holzindustrie zu revolutionieren, indem es Handwerker und
Bauunternehmen aktiv mit Sägewerken zusammenbringt und die
Beschaffung, den Zahlungsverkehr und den Transport von
Holzmaterialien über seinen digitalen B2B-Marktplatz verwaltet.
Chalhoub Group, der Einzelhandelsbetreiber und -händler, der mehr
als 300 Modemarken im Nahen Osten vertritt, darunter LVMH,
Lacoste und Christian Louboutin, erwirbt eine
Mehrheitsbeteiligung an der personalisierten Shopping-Plattform
Threads Styling, um sein digitales Geschäft auszubauen. Die Höhe
des Kaufpreises wurde nicht bekannt gegeben. Die Gründerin und
Geschäftsführerin von Threads Styling mit Sitz in London, Sophie
Hill, wird eine Minderheitsbeteiligung behalten und das
Unternehmen weiterhin leiten. Threads hofft, Chalhoubs Erfahrung
im Luxuseinzelhandel und im operativen Geschäft nutzen zu können,
um ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen, insbesondere in
Wachstumsmärkten wie den USA und dem Nahen Osten. Für Chalhoub
unterstreicht die Partnerschaft seine Investitionen in digitale
Plattformen und seine Ambitionen, sein Online-Ökosystem zu
erweitern.
Infos der Werbepartner:
DB Mindbox: Jetzt bei der DB MINDBOX bewerben & gemeinsam
durchstarten! Weitere Informationen auf WWW.DBMINDBOX.COM
Weitere Episoden
40 Minuten
vor 2 Tagen
35 Minuten
vor 2 Tagen
In Podcasts werben
Kommentare (0)