#18 Gemeinsam gegen Corona

#18 Gemeinsam gegen Corona

Über agiles Marketing und Newsjacking
15 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mitte Dezember 2021. Auf LinkedIn dominiert ein Thema die
Diskussionen: 150 Marken, u.a. Porsche, Condor, Hornbach, Nespresso
und Edeka, haben ihren Slogan verändert, um auf die Notwendigkeit
von Impfen aufmerksam zu machen. Nachahmer sind schnell gefunden
und Unter dem Hashtag #gemeinsamgegencorona nehmen hunderte
weiterer Unternehmen an der mutigen Aktion teil. In dieser Folge
diskutieren Marina und Tomas über die Bedeutung von Geschwindigkeit
für Social-Media-Marketing, die internen Hürden und wie man sie
abbauen kann und ob sich Unternehmen zu gesellschaftlich relevanten
Themen eindeutig positionieren sollten oder nicht. **Über die
LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger.
Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten
strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir helfen
Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu steuern und
als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und Vertriebsteams
befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media aufzubauen und
für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr über
Schaffensgeist http://schaffensgeist.com/ Marina Zayats auf
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marinazayats/ Tomas
Herzberger auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/herzberger/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: