#14 Der LinkedIn-Algorithmus feat. Ritchie Pettauer
Was Content-Profis über LinkedIn wissen müssen
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ritchie Pettauer ist einer der deutschsprachigen Pioniere auf
LinkedIn. Der Wiener ist Dozent und Trainer und Co-Autor der
führenden Studie über die Funktionsweise des LinkedIn-Algorithmus.
Er hat eine ganz klare Meinung: LinkedIn keine Traffic-Quelle,
sondern eine "Business-Kontaktanbahnungsplattform". Deswegen
funktioniert LinkedIn nie nur mit einer Unternehmensseite alleine.
Es braucht immer eine Integration der persönlichen Profile der
Mitarbeiter, egal ob man mehr Reichweite, mehr Leads oder mehr
Bewerber erreichen will Mit Ritchie haben wir darüber gesprochen: -
mit welcher Erwartungshaltung Unternehmen auf Social Media aktiv
sein sollten - warum es mehr braucht als eine Unternehmensseite, um
auf LinkedIn erfolgreich zu sein - ob und wie man "die Vorlieben"
des Algorithmus beachten sollte - wie man Hashtags einsetzt - wie
oft man posten sollte - was den Algorithmus wirklich interessiert -
wie man sein Netzwerk pflegen sollte **Über die LinkedIn Lounge**
Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die
Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung
für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen
Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden.
Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre
Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des
Unternehmens einzusetzen. Mehr über [Schaffensgeist]
http://schaffensgeist.com/ Marina Zayats auf [LinkedIn]
https://www.linkedin.com/in/marinazayats/ Tomas Herzberger auf
[LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/herzberger/
LinkedIn. Der Wiener ist Dozent und Trainer und Co-Autor der
führenden Studie über die Funktionsweise des LinkedIn-Algorithmus.
Er hat eine ganz klare Meinung: LinkedIn keine Traffic-Quelle,
sondern eine "Business-Kontaktanbahnungsplattform". Deswegen
funktioniert LinkedIn nie nur mit einer Unternehmensseite alleine.
Es braucht immer eine Integration der persönlichen Profile der
Mitarbeiter, egal ob man mehr Reichweite, mehr Leads oder mehr
Bewerber erreichen will Mit Ritchie haben wir darüber gesprochen: -
mit welcher Erwartungshaltung Unternehmen auf Social Media aktiv
sein sollten - warum es mehr braucht als eine Unternehmensseite, um
auf LinkedIn erfolgreich zu sein - ob und wie man "die Vorlieben"
des Algorithmus beachten sollte - wie man Hashtags einsetzt - wie
oft man posten sollte - was den Algorithmus wirklich interessiert -
wie man sein Netzwerk pflegen sollte **Über die LinkedIn Lounge**
Wir sind Marina Zayats und Tomas Herzberger. Gemeinsam sind wir die
Gründer*in von Schaffensgeist, der ersten strategischen Beratung
für digitale Souveränität. Wir helfen Unternehmen, ihren digitalen
Außenauftritt gekonnt zu steuern und als Marke sichtbar zu werden.
Vorstände, Manager und Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre
Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des
Unternehmens einzusetzen. Mehr über [Schaffensgeist]
http://schaffensgeist.com/ Marina Zayats auf [LinkedIn]
https://www.linkedin.com/in/marinazayats/ Tomas Herzberger auf
[LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/herzberger/
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)