#11 Storytelling wie die Profis feat. Uwe von Grafenstein
Wie man Geschichten erzählt, die verkaufen
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wir Menschen erzählen uns Geschichten. Schon seit der Steinzeit.
Wir nutzen sie, um Informationen zu transportieren, Werte zu
vermitteln, als emotionaler "Kitt" für unseren Stamm, zu
unterhalten, Vertrauen aufzubauen - und um zu verkaufen. Die Macht
von Geschichten hat sich seit Jahrtausenden nicht verändert. Nur
die Orte, an denen wir sie erzählen. Mit Uwe von Grafenstein,
erfolgreicher TV-Produzent und gemeinsam mit Bernd Kalhamer
Co-Founder von "Geschichten, die verkaufen", habe ich über die
Macht von Geschichten gesprochen und wie man diese auf LinkedIn
erzählt. Das Ziel? Mehr Power für deine Personal Brand,
Vertrauensaufbau und letztlich mehr passende Kunden. **Über Uwe von
Grafenstein** Die Karriere mit acht Jahren als Zauberkünstler
angefangen. Mit 16 das erste Mal selsbstständig und mit 21 die
erste Firma in Köln. Danach als TV-Produzent eine der Top 5
unabhängigen Fernsehproduktionsfirmen in D aufgebaut und 2017 den
Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen. Jetzt zeige
ich Unternehmern, wie sie Geschichten erzählen, die verkaufen
**Über die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über [Schaffensgeist] http://schaffensgeist.com/ Marina Zayats auf
[LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/marinazayats/ Tomas
Herzberger auf [LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/herzberger/
Wir nutzen sie, um Informationen zu transportieren, Werte zu
vermitteln, als emotionaler "Kitt" für unseren Stamm, zu
unterhalten, Vertrauen aufzubauen - und um zu verkaufen. Die Macht
von Geschichten hat sich seit Jahrtausenden nicht verändert. Nur
die Orte, an denen wir sie erzählen. Mit Uwe von Grafenstein,
erfolgreicher TV-Produzent und gemeinsam mit Bernd Kalhamer
Co-Founder von "Geschichten, die verkaufen", habe ich über die
Macht von Geschichten gesprochen und wie man diese auf LinkedIn
erzählt. Das Ziel? Mehr Power für deine Personal Brand,
Vertrauensaufbau und letztlich mehr passende Kunden. **Über Uwe von
Grafenstein** Die Karriere mit acht Jahren als Zauberkünstler
angefangen. Mit 16 das erste Mal selsbstständig und mit 21 die
erste Firma in Köln. Danach als TV-Produzent eine der Top 5
unabhängigen Fernsehproduktionsfirmen in D aufgebaut und 2017 den
Deutschen Fernsehpreis und den Grimme Preis gewonnen. Jetzt zeige
ich Unternehmern, wie sie Geschichten erzählen, die verkaufen
**Über die LinkedIn Lounge** Wir sind Marina Zayats und Tomas
Herzberger. Gemeinsam sind wir die Gründer*in von Schaffensgeist,
der ersten strategischen Beratung für digitale Souveränität. Wir
helfen Unternehmen, ihren digitalen Außenauftritt gekonnt zu
steuern und als Marke sichtbar zu werden. Vorstände, Manager und
Vertriebsteams befähigen wir dazu, ihre Identität in Social Media
aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen. Mehr
über [Schaffensgeist] http://schaffensgeist.com/ Marina Zayats auf
[LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/marinazayats/ Tomas
Herzberger auf [LinkedIn] https://www.linkedin.com/in/herzberger/
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)