#6 Corporate Influencer feat. Ben Harmanus
Wie HubSpot die eigenen Markenbotschafter unterstützt
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Markenbotschafter sind eine großartige Möglichkeit, die eigene
Marke am Markt sichtbar zu machen und sich deutlich vom Wettbewerb
abzuheben. Beim SaaS-Anbieter HubSpot macht man sich diese
Möglichkeit mit großem Erfolg zu nutze. Wir haben mit Ben Harmanus
gesprochen. Ben ist Head of Brand Marketing EMEA bei HubSpot,
Podcast host #TheDigitalHelpdesk, Autor des Content Design Buches
und Creator des #CXSwomen. Er spricht über Diversity, Inclusion
& Belonging und Sustainability. Ben war schon immer eine starke
Personal-Brand, die er auch in den Dienst seines Arbeitgebers
stellt - aber natürlich nur, wenn man die gleichen Werte vertritt.
In dieser Folge teilt er mit uns seine Erfahrungen, wie man
erfolgreich ein Corporate Influencer-Programm aufbaut und sogar
Externe, also Nicht-Mitarbeiter, dafür gewinnen kann, für das
eigene Unternehmen zu werben, darunter: 1. Welche Unterstützung
Markenbotschafter vom Arbeitgeber benötigen 2. Wie Markenbotschaft
organisiert sein sollten und untereinander kommunizieren können 3.
Welche Rolle die Unternehmenskultur und die Werte spielen.
Marke am Markt sichtbar zu machen und sich deutlich vom Wettbewerb
abzuheben. Beim SaaS-Anbieter HubSpot macht man sich diese
Möglichkeit mit großem Erfolg zu nutze. Wir haben mit Ben Harmanus
gesprochen. Ben ist Head of Brand Marketing EMEA bei HubSpot,
Podcast host #TheDigitalHelpdesk, Autor des Content Design Buches
und Creator des #CXSwomen. Er spricht über Diversity, Inclusion
& Belonging und Sustainability. Ben war schon immer eine starke
Personal-Brand, die er auch in den Dienst seines Arbeitgebers
stellt - aber natürlich nur, wenn man die gleichen Werte vertritt.
In dieser Folge teilt er mit uns seine Erfahrungen, wie man
erfolgreich ein Corporate Influencer-Programm aufbaut und sogar
Externe, also Nicht-Mitarbeiter, dafür gewinnen kann, für das
eigene Unternehmen zu werben, darunter: 1. Welche Unterstützung
Markenbotschafter vom Arbeitgeber benötigen 2. Wie Markenbotschaft
organisiert sein sollten und untereinander kommunizieren können 3.
Welche Rolle die Unternehmenskultur und die Werte spielen.
Weitere Episoden
45 Minuten
vor 2 Tagen
42 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 3 Wochen
45 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)