Anne Lammers: Gemeinwohl im digitalen Zeitalter - was braucht es dafür?
Schwerpunkt: Transformatives Lernen im ländlichen Raum
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In enger Zusammenarbeit mit dem Verein Digitales Europa e. V. hat
das iRights.Lab die Studie "Gemeinwohl im digitalen Zeitalter.
Engagement und Ehrenamt zukunftsfähig gestalten" erstellt.
Gefördert wurde die Studie von der Deutschen Stiftung für
Engagement und Ehrenamt (DSEE). Inhaltlich geht es darin um die
Frage, was Gemeinwohl im digitalen Zeitalter bedeutet und welche
Handlungsempfehlungen für Engagement und Ehrenamt sich daraus
ergeben. Anne Lammers ist Co-Autorin der Studie und arbeitet für
das iRights.Lab. Das iRights.Lab ist ein unabhängiger Think Tank
zur Entwicklung von Strategien und praktischen Lösungen, um die
Veränderungen in der digitalen Welt aktiv, pragmatisch, visionär
und gesellschaftlich vorteilhaft zu gestalten. Parallel zu dieser
Studie wurde eine weitere vom SUPERRR Lab mit dem Titel "On/Off"
erstellt, ebenfalls gefördert von der DSEE. Hier geht es gezielt um
die Frage nach der digitalen Handlungsfähigkeit des
Engagementsektors in Deutschland.
das iRights.Lab die Studie "Gemeinwohl im digitalen Zeitalter.
Engagement und Ehrenamt zukunftsfähig gestalten" erstellt.
Gefördert wurde die Studie von der Deutschen Stiftung für
Engagement und Ehrenamt (DSEE). Inhaltlich geht es darin um die
Frage, was Gemeinwohl im digitalen Zeitalter bedeutet und welche
Handlungsempfehlungen für Engagement und Ehrenamt sich daraus
ergeben. Anne Lammers ist Co-Autorin der Studie und arbeitet für
das iRights.Lab. Das iRights.Lab ist ein unabhängiger Think Tank
zur Entwicklung von Strategien und praktischen Lösungen, um die
Veränderungen in der digitalen Welt aktiv, pragmatisch, visionär
und gesellschaftlich vorteilhaft zu gestalten. Parallel zu dieser
Studie wurde eine weitere vom SUPERRR Lab mit dem Titel "On/Off"
erstellt, ebenfalls gefördert von der DSEE. Hier geht es gezielt um
die Frage nach der digitalen Handlungsfähigkeit des
Engagementsektors in Deutschland.
Weitere Episoden
1 Stunde 12 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
49 Minuten
vor 2 Jahren
59 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)