Yoummday kauft Prager Inhouse-Call Center ICON Communication Centres (Munich • Telesales)

Yoummday kauft Prager Inhouse-Call Center ICON Communication Centres (Munich • Telesales)

In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Pablo Harisch, Co-Founder von Yoummday, über die Übernahme des Inhouse Call Centers Icon Communication Centres. Yoummday hat eine Technologieplattform entwickelt, die Selbstständige mit Unternehmen verbindet, die
22 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Interview mit Pablo Harisch, Co-Founder von Yoummday


In der Mittagsfolge sprechen wir heute mit Pablo Harisch,
Co-Founder von Yoummday, über die Übernahme des Inhouse Call
Centers Icon Communication Centres.


Yoummday hat eine Technologieplattform entwickelt, die
Selbstständige mit Unternehmen verbindet, die Talente für ihren
Kundenservice benötigen. Das System des Startups besteht darin,
dass Firmen im „War for Talents“ aus einem Pool von mehr als
35.000 qualifizierten Solo-Unternehmern auswählen können und so
auch Belastungsspitzen kurzfristig abgefangen werden können. Die
Selbstständigen arbeiten remote, sodass zu jeder Zeit eine hohe
Verfügbarkeit an Kundenservice-Talenten gewährleistet werden
kann. Neben der Vermittlung können die Partnerunternehmen auch
das Projektmanagement an Yoummday übertragen. Hierbei übernimmt
die Plattform alles von der Talent-Auswahl über das Training bis
hin zur Kapazitätsplanung und Qualitätssicherung. Unternehmen wie
Telefonica, Flaconi, 123tv, Aroundhome, e.kundenservice Netz und
Deichmann vertrauen auf die Lösung des Jungunternehmens. Yoummday
wurde im Jahr 2016 von Klaus Harisch, Lion Harisch und Pablo
Harisch in München gegründet.


Nun hat das Startup die Übernahme des Icon Communication Centres
(Icon) von CEE Communications und seinem Mehrheitsgesellschafter
Espira, einem in CEE ansässigen Private-Equity-Unternehmen,
bekanntgegeben. Icon ist ein multilinguales Inhouse Call Center,
welches im Jahr 2003 in Prag gegründet wurde. Der Schwerpunkt des
Geschäftsmodells liegt bei Outsourcing-Lösungen für
internationale Unternehmen. Dabei bietet das Call Center B2B und
B2C Innenvertrieb, B2B Kundenbetreuung und Customer Experience
Erfolgsstrategien in über 30 Sprachen auf Muttersprachenniveau
an. Der Kauf von Icon ist die erste Akquisition von Yoummday seit
der 30 Millionen Euro Finanzierungsrunde von Armira Growth und
Project A im Februar 2022. Die Strategie des Startups ist es,
durch die Integrat


One more thing wird präsentiert von OMR Reviews – Finde die
richtige Software für Dein Business. Wenn auch Du Dein
Lieblingstool bewerten willst, schreibe eine Review auf OMR
Reviews unter moin.omr.com/insider. Dafür erhältst du einen 15€
Amazon Gutschein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: