Folge 14: Transparency as a Service: Warum fängt Operational Excellence immer mit Transparenz an?

Folge 14: Transparency as a Service: Warum fängt Operational Excellence immer mit Transparenz an?

Warum fängt Operational Excellence immer mit Transparenz an?
37 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Die Informationsverfügbarkeit hat sich in den letzten Jahrzehnten
– auch aufgrund der Digitalen Transformation – gravierend
verändert. Das Gute daran: In Echtzeit liegen Produktions- und
Prozessdaten zur Einsicht vor und können direkten Einfluss auf
den laufenden Fabrikbetrieb haben. Die Herausforderung dabei:
eine sinnvolle Interpretation vorzunehmen. Denn Studien zeigen:
Je mehr Informationen vorliegen, umso schwieriger tut man sich
damit, Entscheidungen zu treffen. Hier einen klaren Filter zu
setzen und aus 200 Seiten Report ein übersichtliches und intuitiv
bedienbares Dashboard zu konfigurieren, ist eine der Aufgaben des
neu gebildeten Teams am Fraunhofer IPA. Denn nur so können
Unternehmen im Arbeitsalltag schnell und kompetent die richtigen
Entscheidungen treffen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: