Folge #55 – Erste qualitative Forschung: Chancen und Risiken für deutsche Unternehmen im Metaverse

Folge #55 – Erste qualitative Forschung: Chancen und Risiken für deutsche Unternehmen im Metaverse

53 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

In Folge 55 ist Stephan Bauer, Marketing Communication Manager
bei Microsoft, zu Gast am virtuellen Campfire. Stephan hat die
erste qualitative Studie zum Thema „Metaverse – Chancen, Risiken
und Erfolgsfaktoren für deutsche Unternehmen“ erstellt und gibt
uns spannende Einblicke in die Ergebnisse der Studie. Seine
Interviewpartner waren u.a. Führungskräfte von Meta, Microsoft
und der Boston Consulting Group. Wir sprechen über konkrete
Use-Cases und durchleuchten wo die Technologien VR/AR/XR heute
schon eingesetzt werden. Warum können digital Twins heute schon
deutliche Effizienzsteigerungen und Budgeteinsparungen bei
Unternehmen erzielen? Wie verändert sich die Kommunikation im
virtuellen Raum und welche Chancen bieten sich hier für
Unternehmen? Natürlich gibt uns Stephan auch eine Einschätzung
zur Marktentwicklung sowie zu bevorstehenden technologischen
Entwicklungsschritten.


Wer mehr über Stephan und seine Studie erfahren möchte findet ihn
hier:


https://www.linkedin.com/in/stephanbauer92/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LutzKeppeler
Leverkusen
15
15
:
: