Folge #44 – Douglas erkundet das Metaverse
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In Folge 44 ist Jessica Koch, VP New Business & Retail Media
und Managing Director der Beauty Media Solutions GmbH – eine
Tochter des Douglas Konzerns – zu Gast am virtuellen Campfire.
Wir sprechen über die strategische Verortung des Douglas Konzerns
im Metaverse sowie über zukünftige Möglichkeiten, die das
Metaverse bereithält. Jessica Koch hat ein Expeditions-Team
zusammengestellt, dessen Aufgabe in der Erkennung und Analyse von
Potentialen, Chancen und Risiken im Metaverse und Web3 liegt.
Innerhalb unseres Gespräches wird deutlich, wie wichtig das CEO
Sponsorship bei Innovationsprojekten ist und wie Tina Müller den
Weg ins Metaverse als Group CEO begleitet.
Kontrovers diskutieren wir, ob es für einen Beauty Retailer und
dessen Geschäftsmodell nachteilig ist, eine virtuelle Welt
aufzubauen. Die bemerkenswerte Quintessenz ist: bei Douglas
herrscht Pionier- und Entdeckungsgeist und man sucht lieber nach
Chancen und Potenzialen, als das Thema zu ignorieren oder klein
zu reden – ganz im Sinne von #forwardbeautydigitalfirst. Des
Weiteren berichtet Jessica über ihre persönlichen Erfahrungen,
die die Reise ins Web3 RabbitHole mit sich gebracht hat und
erklärt, warum es so wichtig ist, das eigene Team sowie alle
Mitarbeiter:innen auf diese Reise mitzunehmen und sich auch mit
kritischen Stimmen auseinanderzusetzen.
Eine großartige Folge über Unternehmermut, Entdeckergeist und
Visionen.
Jesscia Koch findet ihr auf LinkedIn über den folgenden Link:
https://www.linkedin.com/in/jessica-koch-a5739956
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 1 Jahr
50 Minuten
vor 1 Jahr
46 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Köln
Leverkusen
Kommentare (0)