Investments & Exits - mit Daniel Wild von Mountain Alliance

Investments & Exits - mit Daniel Wild von Mountain Alliance

In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Daniel Wild, Gründer und Aufsichtsrat von Mountain Alliance. Daniel hat die Runde von Invoca und die Übernahme von Medifox Dan kommentiert: Das amerikanische Medizintechnik-Unternehmen ResMed gab dies
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Heute: ResMed übernimmt die Pflegesoftware-Entwickler Medifox Dan
und Invoca sammelt 83 Mio. US-Dollar in Serie F ein


In der Rubrik “Investments & Exits” begrüßen wir heute Daniel
Wild, Gründer und Aufsichtsrat von Mountain Alliance. Daniel hat
die Runde von Invoca und die Übernahme von Medifox Dan
kommentiert:


Das amerikanische Medizintechnik-Unternehmen ResMed gab diese
Woche die Übernahme des Hildesheimer Pflegesoftware-Entwickler
Medifox Dan für rund 950 Millionen Euro bekannt. Mit der
Medifox-Software können mobile Pflegedienste unter anderem Routen
planen, ihre Dienstleistungen dokumentieren und verwalten sowie
Rechnungen schreiben. Die Hildesheimer beliefern den Angaben
zufolge nach mehreren eigenen Firmenübernahmen inzwischen einige
Tausend Dienste mit ihrer Software. Im zurückliegenden
Geschäftsjahr machte Medifox einen Umsatz von etwa 83 Millionen
US-Dollar.


Invoca, eine in Santa Barbara ansässige KI-Softwareplattform, die
Kundendienstanrufe für Vertriebs- und Marketingteams analysiert,
hat durch die frische Finanzierungsrunde den Unicorn-Status
erreicht. Das Unternehmen gab am Dienstag eine Serie F in Höhe
von 83 Millionen US-Dollar bekannt. Silver Lake Waterman führte
die Runde an, wodurch sich die gesamte private Finanzierung von
Invoca auf 184 Millionen US-Dollar erhöht. Die neuen Investoren
Hollyport Capital, Kingfisher Investment Advisors und Fenwick
& West beteiligten sich ebenso wie die bisherigen Geldgeber
Upfront Ventures, Accel, H.I.G. Capital und Industry Ventures.
Die 2008 gegründete Plattform von Invoca nutzt künstliche
Intelligenz, um Kundendienst-Callcenter bei der Bearbeitung von
Anfragen und Beschwerden zu unterstützen. Das Unternehmen stellt
seinen Kunden Daten aus diesen Gesprächen zur Verfügung, die
Aufschluss darüber geben, wie Anrufe bearbeitet wurden und welche
Ergebnisse diese Interaktionen hatten.


Jetzt anhören auf Spotify, Apple Podcast, etc.!
https://lnk.to/investments-17-06-22

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: