Helge Borgarts: „Ich kann nicht nur von Spiele-Projekten leben.“
Im Gespräch mit Kevin Spilker berichtet Helge Borgarts von seiner
Arbeit als Komponist für Videospiel-Musik, dem deutschen Markt und
wo seiner Meinung nach die Unterschiede bei der Entwicklung eines
Game- gegenüber eines Film-Scores liegen.
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
In Videospielen und Filmen ist die Musik vielleicht nicht das
wichtigste Element und doch kann sie viel dazu beitragen, einer
Szene eine bestimmte Stimmung zu verleihen. In einem Seminar am
Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der
Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover ging es genau um
diese Wirkung von Musik in interaktiven Medien. Um neben den
theoretischen Ansätzen auch Einblicke in die Praxis zu bekommen,
hat Helge Borgarts, freier Komponist für Games und Filme, das
Seminar besucht und von seinen Erfahrungen berichtet. Kevin Spilker
hat ihn für Ernst.FM ans Mikro geholt. Im Gespräch berichtet er von
seiner Arbeit als Composer für Videospiele, den deutschen Markt und
wo seiner Meinung nach die Unterschiede bei der Entwicklung eines
Game- gegenüber eines Film-Scores liegen.
wichtigste Element und doch kann sie viel dazu beitragen, einer
Szene eine bestimmte Stimmung zu verleihen. In einem Seminar am
Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der
Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover ging es genau um
diese Wirkung von Musik in interaktiven Medien. Um neben den
theoretischen Ansätzen auch Einblicke in die Praxis zu bekommen,
hat Helge Borgarts, freier Komponist für Games und Filme, das
Seminar besucht und von seinen Erfahrungen berichtet. Kevin Spilker
hat ihn für Ernst.FM ans Mikro geholt. Im Gespräch berichtet er von
seiner Arbeit als Composer für Videospiele, den deutschen Markt und
wo seiner Meinung nach die Unterschiede bei der Entwicklung eines
Game- gegenüber eines Film-Scores liegen.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 10 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)