#50 Neue Behördenkommunikation

#50 Neue Behördenkommunikation

Mit Anna Carla Springob, Bezirksregierung Arnsberg / NRW
33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Social Media ist ein Transformationsbooster für Behörden. Anna
Carla Springob ist Social Media Managerin bei der Bezirksregierung
Arnsberg in NRW. Für sie ist Sichtbarkeit in beruflichen Netzwerken
als Privatperson selbstverständlich. Sie erklärt, warum Behörden
mit Social Media Teams selbstreflektiert sind und welche Kultur
damit einhergeht, wenn Behörden diesen Schritt aus vollem Herzen
wagen.   * Behörden sind sichtbar und damit auch authentisch.
* Sie bauen Netzwerke mit anderen Behörden auf. * Der Draht
zwischen Bürger:innen und Behördenchef:innen ist recht kurz. * Sie
sind einer Feedbackkultur ausgesetzt, die eine schnelle Reaktion
erfordert. Nicht Antworten wird von der community als ghosting
empfunden * Sie entwickeln eine Dienstleistungskultur gegenüber
Bürger:innen. Ist die Bezirksregierung zum Beispiel nicht direkt
betroffen, so tritt das Social Media Team als Lotse auf, um für die
Bürger:innen die richtigen Ansprechpartner:innen zu finden.

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