#010 Digitale Prozesserfassung und Optimierung in der Logistik bei Festo - mit Dr. Alexander Hoppe und Sascha Kaczmarek
Wie Festo manuelle Prozesse im Materialfluss erfasst und mit KI
auswertet
54 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast mit Tobias Herwig
Beschreibung
vor 3 Jahren
Ist eine Prozessoptimierung gewünscht und sind keine Prozessdaten
vorhanden? Wie man in so einem Fall bei den Mitarbeitern in der
Logistik vorgehen kann, schauen wir uns heute anhand eines
Projektes bei Festo an.
Wir reden über
- die Anlieferung der Teile an die Montagelinie bei
Festo,
- wie Arbeitsplätze in der Logistik optimiert werden
können,
- die Frage, wie man Transparenz in die Prozesse bekommt,
auch wenn man kaum Daten hat,
- welche Vorteile eine digitale Prozessaufnahme gegenüber
REFA hat,
- die KI-Technologie der MotionMiners, mit der Prozesse
einfach erfasst und ausgewertet werden können und,
- Fahrdaten sowie Ergonomie und wie diese mit der gleichen
Technik getrackt werden können.
Diese Episode ist für alle, die sich für Materialflussoptimierung
in der Produktion interessieren und hilfreiche KI-Anwendungsfälle
kennenlernen möchten, die funktionieren, auch wenn erstmal kaum
Daten vorhanden sind.
Vielen Dank an Dr. Alexander Hoppe von Festo
(https://www.linkedin.com/in/alexander-hoppe-79b51b11/) und
Sascha Kaczmarek von den MotionMiners
(https://www.linkedin.com/in/saschakaczmarek/) für das offene
Gespräch!
--
Hat dir die Folge gefallen? Gib mir bitte eine Bewertung auf
Apple Podcasts und teile die Episode in deinem Netzwerk. Vielen
Dank für deine Unterstützung für mein Projekt!
Folge uns auf LinkedIn für die neusten Episoden und Updates und
gib mir gerne ein persönliches Feedback
https://www.linkedin.com/company/fabrik-der-zukunft/
Für die nächste Staffel suche ich noch nach Fabrikbetreibern und
Technologieanbietern, die Lust auf eine gemeinsame Episode haben.
Bitte meldet euch einfach bei mir.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 5 Tagen
47 Minuten
vor 1 Woche
43 Minuten
vor 2 Wochen
53 Minuten
vor 3 Wochen
54 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)